Parahotellerie verbucht 2016 fast 15 Millionen Übernachtungen

Parahotellerie verbucht 2016 fast 15 Millionen Übernachtungen

16.05.2017, 09:40

In Ferienwohnungen und Kollektivunterkünften in der Schweiz konnten 2016 fast 15 Millionen Übernachtungen verbucht werden. Die Parahotellerie erreichte damit bei der touristischen Beherbergung einen Anteil von 30 Prozent.

Für gut zwei Drittel der Übernachtungen - 10.1 Millionen Logiernächte - stehen Schweizerinnen und Schweizer. Die ausländische Nachfrage belief sich auf 4.7 Millionen Logiernächte, wie aus der am Dienstag veröffentlichen Parahotelleriestatistik des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor geht.

Einen markanten Anstieg der Übernachtungen verbuchten im vergangenen Jahr die Campingplätze. Innert Jahresfrist stiegen die Logiernächte hier um fast 5 Prozent auf 2.8 Millionen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!