Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Peter Bialobrzeski in der Photobastei in Zürich



Die Photobastei in Zürich widmet dem deutschen Fotografen Peter Bialobrzeski die erste Werkübersicht in der Schweiz. «The City» versammelt Auszüge aus 10 Werkgruppen. Die Ausstellung dauert vom 4. November bis 15. Januar

Die ausgestellten Arbeiten entstanden von 2000 bis 2015 vorwiegend in Asien und Europa. Die Transformationen des Städtischen wurden in dieser Zeit das Lebensthema des Dokumentarfotografen Peter Bialobrzeski, wie die Photobastei schreibt.

Bialobrzeski thematisiert die Evolution der globalisierten Megalopolis, richtet seinen Blick aber auch auf städtische Mikrostrukturen, zum Beispiel von Wolfsburg. In dieser deutschen Stadt wurde der Fotograf 1961 geboren. Er lebt heute in Hamburg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter