Peter Bialobrzeski in der Photobastei in Zürich

Peter Bialobrzeski in der Photobastei in Zürich

31.10.2016, 13:40

Die Photobastei in Zürich widmet dem deutschen Fotografen Peter Bialobrzeski die erste Werkübersicht in der Schweiz. «The City» versammelt Auszüge aus 10 Werkgruppen. Die Ausstellung dauert vom 4. November bis 15. Januar

Die ausgestellten Arbeiten entstanden von 2000 bis 2015 vorwiegend in Asien und Europa. Die Transformationen des Städtischen wurden in dieser Zeit das Lebensthema des Dokumentarfotografen Peter Bialobrzeski, wie die Photobastei schreibt.

Bialobrzeski thematisiert die Evolution der globalisierten Megalopolis, richtet seinen Blick aber auch auf städtische Mikrostrukturen, zum Beispiel von Wolfsburg. In dieser deutschen Stadt wurde der Fotograf 1961 geboren. Er lebt heute in Hamburg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!