Luzerner Polizei schnappt zwei falsche Polizisten

Luzerner Polizei schnappt zwei falsche Polizisten

16.05.2017, 10:32

Die Luzerner Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in der Nacht auf Montag als Polizisten verkleidet im Luzerner Seetal Fahrzeuge kontrollierten. Einem Autofahrer fiel ihr unprofessionelles Aussehen und Auftreten auf. Er alarmierte die richtige Polizei.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizisten zwei Verdächtige anhalten und festnehmen, teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit. Im Auto der beiden stellten die Polizisten Softair-Pistolen, Waffengurt, Jacke mit Polizeiaufkleber, Funkgeräte und Lampen sicher.

Die beiden Schweizer im Alter von 18 und 20 Jahren waren geständig und müssen sich nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Amtsanmassung, Verstoss gegen das Waffengesetz und allenfalls weiterer Delikte verantworten.

Die Polizei bittet Autofahrer, die von diesen Männern ebenfalls kontrolliert wurde, dies der Polizei nachträglich zu melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!