Beyoncé tritt bei Spendengala für Opfer von Hurrikan «Harvey» auf

Beyoncé tritt bei Spendengala für Opfer von Hurrikan «Harvey» auf

05.09.2017, 18:48

Beyoncé zählt zu den Stargästen einer Spendengala für die Opfer von Hurrikan «Harvey» am 12. September in Los Angeles. Auch George Clooney, Julia Roberts, Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Adam Sandler, Barbra Streisand und Oprah Winfrey werden erwartet.

Die einstündige Live-Show trägt den Titel «Hand in Hand». Die Spendengala findet in Los Angeles statt, es wird aber auch Aussenbühnen in New York und Nashville geben. Der Country-Musiker George Strait wird ein Wohltätigkeitskonzert im texanischen San Antonio geben. Das Spenden-Event wird von den vier grossen nationalen TV-Sendern ABC, CBS, NBC und Fox sowie in sozialen Netzwerken übertragen.

Für Beyoncé wird es der erste öffentliche Auftritt nach der Geburt ihrer Zwillinge im Juni sein. Die Sängerin hatte wie andere US-Prominente bereits finanzielle Hilfe für die Stadt Houston angekündigt.

Der Wirbelsturm «Harvey» hatte Ende August die US-Bundesstaaten Texas und Louisiana heimgesucht. In der Millionenmetropole Houston und anderen Gegenden richtete der mit sintflutartigem Regen einhergehende Sturm schwere Überschwemmungen an. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!