Nestlé investiert 154 Millionen Dollar in Kaffeefabrik in Mexiko

Nestlé investiert 154 Millionen Dollar in Kaffeefabrik in Mexiko

19.12.2018, 10:20

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé investiert im mexikanischen Veracruz 154 Millionen US-Dollar in eine neue Kaffee-Produktionsanlage. Die Fabrik soll 20'000 Tonnen «grünen» Kaffee pro Jahr verarbeiten.

Am neuen Produktionsstandort sollen laut einer Mitteilung vom Mittwoch 250 direkte und 2'500 indirekte Arbeitsplätze geschaffen werden. Zudem würden während der Bauphase 1'500 Arbeitsplätze entstehen.

Angekündigt wurden die Investitionspläne von Nestlé Mexico an einem privaten Treffen mit dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador.

Nestlé kauft laut der Mitteilung in Veracruz jährlich Rohstoffe im Wert von 1.9 Milliarden Pesos (rund 94 Millionen Franken) von lokalen Produzenten. Die neue Fabrik werde über moderne Ausrüstung verfügen und grüne Technologien einsetzen, um den Wasser- und Energieverbrauch zu reduzieren. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!