Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic verlässt LA Galaxy im Cäsar-Style und mit fiesem Spruch

Ibrahimovic verlässt LA Galaxy im Cäsar-Style – und gibt seinen Ex-Kollegen einen mit

14.11.2019, 07:1614.11.2019, 08:10
Mehr «Sport»

Und das war's auch schon wieder: Nach zwei Spielzeiten verlässt Schwedens Fussballstar Zlatan Ibrahimovic Los Angeles Galaxy. Am Mittwoch wurde die schon länger erwartete Trennung bekannt gegeben.

  • Der schwedische Superstar erzielte nach seinem Wechsel zu LA Galaxy im März 2018 in 52 Spielen in der US-Profiliga MLS 56 Tore. Allerdings gewann das Team von der Westküste mit ihm nur ein Playoff-Spiel.
  • Auch den Titel als wertvollster Spieler der MLS (MVP) verpasste Ibrahimovic in diesem Jahr. Dieser Titel ging an den Mexikaner Carlos Vela vom Lokalrivalen Los Angeles FC, der mit 34 Treffern einen neuen Rekord aufstellte.

Nach der Niederlage im Playoff-Viertelfinale gegen den Stadtrivalen Los Angeles FC hatte Ibrahimovic gesagt, es sei noch zu früh, um über seine nächsten Pläne zu sprechen. Zuletzt war er vor allem mit italienischen Clubs in Verbindung gebracht worden: Der SSC Neapel signalisierte Interesse, auch beim FC Bologna soll es den Wunsch geben, den exzentrischen Stürmer zu verpflichten.

1 / 16
Ibra-Facts
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf Instagram verabschiedete sich Zlatan mit den Worten «Ich kam, ich sah, ich siegte» – kleiner als Julius Cäsar wollte er es offenbar nicht. Er schloss seinen Instagram-Beitrag mit einer Aufforderung an die Fussball-Fans in den USA, die seinen früheren Mitspielern weniger gut gefallen dürften: «Ihr könnt jetzt wieder Baseball gucken.»

Ganz so, als sei die MLS ohne einen Zlatan einfach nicht mehr sehenswert.

(zap/pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München
1 / 7
Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München
Dynamisch wie man ihn kennt, auch mit dem Ball an der Hand statt am Fuss: Zlatan Ibrahimovic.
quelle: bongarts / adam pretty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The fine Laird
14.11.2019 07:34registriert November 2014
Einfach nur ein geiler Typ!😂😂😂
25931
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
14.11.2019 08:23registriert März 2018
Wegen solcher Aktionen bin ich Zlatanist.
1108
Melden
Zum Kommentar
avatar
the_hoff
14.11.2019 07:58registriert April 2016
Ach Ibra. Man kann ihn mögen oder nicht... Als Fussballer grosse Klasse. Noch besser als Entertainer...
1009
Melden
Zum Kommentar
23
    Diesen Fallrückzieher möchtest du nicht verpassen – auch der Kommentator dreht durch 🥵
    Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
    Zur Story