28.01.2023, 06:4528.01.2023, 06:45
Ein Kleid der 1997 bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Prinzessin Diana ist in New York für rund 600'000 Dollar versteigert worden.
Vier Bieter hätten sich fast fünf Minuten lang einen Wettbewerb um die ärmellose, bodenlange, lilafarbene Robe des britischen Designers Victor Edelstein geliefert, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.
Diana habe das Kleid unter anderem für ein Fotoshooting der Zeitschrift «Vanity Fair» kurz vor ihrem Tod getragen. Wer es nun ersteigerte, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit. (sda/dpa)
Wer will Prinzessin Dianas Ford Escort Turbo kaufen?
1 / 20
Wer will Prinzessin Dianas Ford Escort Turbo kaufen?
quelle: silverstoneauctions.com / silverstoneauctions.com
Das könnte dich auch noch interessieren:
Als Folge der Zollpolitik von Donald Trump werden bald tausende von KMU Pleite gehen und Millionen Arbeitnehmer ihren Job verlieren.
Als vor fünf Jahren die Covid-Pandemie ausbrach, löste das einen globalen Crash an den Finanzmärkten aus. Auch der Ölpreis rauschte in den Keller, ebenso die Konsumentenstimmung. In erstaunlich kurzer Zeit jedoch war alles wieder gut. Die Regierungen handelten rasch und schnürten Hilfspakete, die ein Abgleiten in eine Rezession oder gar eine Depression verhinderten. Ökonomen sprachen von einer V-Erholung, weil in kurzer Zeit an den Finanzmärkten fast alles wieder so war wie vor Ausbruch der Pandemie.