Basel

Europa-League-Finale: Basler Polizei warnt vor Ausschreitungen

Basel: Ready für das grosse Finale – Polizei warnt vor Alk-Chaos

17.05.2016, 03:5417.05.2016, 06:20
Mehr «Basel»

Mehr zum Thema

Basel
AbonnierenAbonnieren
  • 30'000 Engländer werden für das Europa-League-Finale erwartet, 10'000 dürfen ins Stadion. Wer nicht im Stadion steht, geht auf den Barfi, der Claraplatz ist für die Sevilla-Fans reserviert, wie die «Basler Zeitung» schreibt.
  • Die vielen Fans treiben der Basler Polizei offenbar ein paar Schweissperlen auf die Stirn. In einem Brief an alle Geschäfts- und Restaurationsbetriebe in der Grossbasler Innenstadt warnt diese vor den «Auswüchsen übermässigen Alkoholkonsums».
  • Das Personal der Betriebe solle Alkoholexzesse, Diebstähle, Sachbeschädigung und Storenbrände durch herumgeworfene Pyros verhindern.
  • Die Bars und Restaurants stehen mit Tausenden von Litern Bier bereit. Viele betonen aber auch, dass sie dicht machen werden, sobald es zu Ausschreitungen kommen sollte. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bazonline.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1