Basel

Allschwil führt eine Plastik-Abfuhr ein

Basel: Allschwil sammelt neu Plastik ein – als erste Gemeinde in der Nordwestschweiz

05.01.2016, 03:54
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Als erste Gemeinde der Nordwestschweiz führt Allschwil eine Plastikabfuhr ein, wie die «Basler Zeitung» schreibt. Bisher konnte man den Hausmüll nach Papier, Karton, Alu, Bio und Grüngut, PET, abgelaufene Medikamente, Kleider, Öl, Batterien, Elektroschrott und Glas sortieren und den Recycling-Sammelstellen zuführen.
  • Ab dem 2. Februar kommt nun alle zwei Wochen der Müllwagen, fährt von Haus zu Haus und nimmt die gelben Plastiksäcke für Plastikmüll mit.
  • Die Gemeinde teilte mit, dass sie mit der Aktion 200 Tonnen Kunststoff wieder verwerten will. 360'000 Liter Erdöl will sie damit einsparen. Damit leiste Allschwil einen Beitrag zum Ressourcenschutz und könne den CO2-Ausstoss beträchtlich verringern. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2