Basel

Unirats-Vize Klaus Endress bevorzugt Campus in Liestal

Basel: Für den Uni-Standort Liestal – jetzt prescht der Unirats-Vize vor

04.05.2016, 03:4804.05.2016, 06:19
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Die Debatte um einen möglichen Baselbieter Campus für Fakultäten der Uni Basel bezieht nun der Vizepräsident des Universitätsrats Position. Klaus Endress spricht sich für eine Auslagerung nach Liestal aus, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt.
  • Das bringt Uniratspräsident Ueli Vischer in eine schwierige Lage. Zumal der Widerstand gegen einen Campus in Liestal gross ist.
  • Einige Professoren bevorzugen einen Standort am Dreispitz. Sie haben denn auch auf eigene Initiative beim Münchensteiner Gemeindepräsidenten angeklopft.
  • Die Studenten und Alumni wehren sich mit Händen und Füssen gegen einen Standort in Liestal. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!