DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Basel: Bangen bei Drummeli-Veranstaltern – Ticketverkauf läuft grottig

19.01.2016, 03:30
  • Das gab's noch nie: Der Ticketkauf für die grösste Vorfasnachts-Veranstaltung Drummeli läuft schlecht, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt. Aktuell sind über 1000 Plätze noch nicht besetzt – dies anderthalb Wochen vor den Auftakt.
  • Insbesondere bei den Aktiven, die ein gewisses Kontingent an Tickets erhalten, sei die Nachfrage stark gesunken, heisst es von Seiten der Veranstalter. 
  • Die Gründe sind laut diesen vielfältig: Die teils negative Kritik vom letzen Jahr, die zahlreichen Konkurrenzveranstaltungen zur gleichen Zeit und die abnehmende Bereitschaft, sich in einem Verein zu engagieren. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der erste Schnee ist da – und am Wochenende kommt noch mehr

Teile der Schweiz sind am Freitagmorgen von einer dünnen Schneeschicht bedeckt gewesen. Erstmals in diesem Herbst schafften es Schneeflocken bis in die Niederungen. Doch nicht überall war es weiss. Während es in Zürich und Basel schneite, nieselte es in Bern nur.

Zur Story