DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
AUTO ROLLT IN DEN RHEIN

Gang raus und rein in den Rhein

Am Samstagabend ist es an der Uferstrasse in Basel zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Auto ist mitsamt Lenker und Beifahrerin in den Rhein gerollt. Verletzt wurde niemand.
16.03.2014, 00:32

Sie hatten das Fahrzeug gegen 19.30 Uhr knapp vor dem abschüssigen Ufer abgestellt - mit der Fahrzeugfront in Richtung Rhein, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt mitteilte.

Der Polizei sagte der Lenker, er habe den ersten Gang eingelegt und daher die Handbremse nicht angezogen. Durch eine unachtsame Geste während des Gesprächs sei die Schaltung in den Leergang gesprungen, worauf das Fahrzeug in den Fluss gerollt sei.

Der Mann und die Frau konnten durch die Seitenfenster aus dem Auto klettern und ans Ufer schwimmen. Alkohol war laut Polizei nicht im Spiel: Bei beiden verlief der Alkoholtest negativ. Die Sanität Basel betreute die beiden Personen am Unfallort.

Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Dem Autolenker droht eine Anzeige. Die Berufsfeuerwehr Basel barg das Auto - unterstützt von Baselbieter Polizeitauchern - mit einem Kran. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

55-Jährige erschiesst ihre Mieterin und vergräbt ihren Kopf im Wald: 18 Jahre gefordert

Die Staatsanwaltschaft hat im Tötungsdelikt von Bottighofen TG Anklage gegen die mutmassliche 55-jährige Täterin erhoben. Die geständige Angeklagte muss sich wegen vorsätzlicher Tötung und Störung des Totenfriedens vor Bezirksgericht Kreuzlingen verantworten.

Zur Story