DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Rauszeit

Wo hat's geknallt? Erkennst du diese 10 Feuerwerke an einem Bild?

Auf das grosse Silvester-Feuerwerk in deiner Stadt musst du in diesem Jahr verzichten. Darum lassen wir es hier knallen.
21.12.2020, 10:3221.12.2020, 11:05

Ob an Silvester oder am Nationalfeiertag – die Schweizerinnen und Schweizer lieben ihr Krachen und Funkeln am Himmel. In diesem Jahr müssen wir aber leider auf unsere Feuerwerke verzichten. Eigentlich ist das halb so schlimm, wenn man bedenkt, dass es in diesem Jahr nichts, wirklich nichts, zu feiern gibt.

Wir lassen uns den Spass aber nicht verderben und lassen es darum hier etwas krachen. So ein bisschen zumindest im Quiz. Deine Knalleraufgabe: Blicke auf die Feuerwerke der vergangenen Jahre zurück und errate, wo das Feuerwerk abgelassen wurde.

In jedem Bild findest du mindestens einen Hinweis, wo das Feuerwerk stattgefunden hat.

Die Aufnahmen stammen von den Neujahrsfesten sowie von den 1. Augustfeiern aus den letzten Jahren.

Quiz

Und, wie gut hast du dich geschlagen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig

1 / 17
So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig
quelle: epa/aap / mick tsikas
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nicht alle lieben Feuerwerke. Es gibt auch Ausnahmen: «Ich hasse Feuerwerk und ich bin nicht die einzige ...»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

11 Orte in der Schweiz, an denen du dich wie in den Sommerferien am Meer fühlst

Das Meer sucht man in der Schweiz vergeblich. Aber mit schönen Orten, die pures Ferienfeeling versprechen, muss sich die Schweiz wahrlich nicht verstecken. Beispiele gefällig? Bitte schön!

Lass den Alltag (und dein Auto) in Erlach zurück und spaziere gemütlich über den Heideweg bis zum autofreien Naturschutzgebiet. Auf der Nordseite der Insel befinden sich diverse Sandstrände oder Grillplätze direkt am Ufer des Bielersees. Hier kannst du dich an einem heissen Tag wie am Meer fühlen.

Mehr Infos …

Artikel lesen
Link zum Artikel