Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

shutterstock

Hipsterlitheater

Gesunder Menschenverstand? Kennst du? Dann hast du vielleicht einen Award verdient 😂

Präsentiert von

Markenlogo

Endlich hat der Fantasy-Begriff «Gesunder Menschenverstand» seine eigenen, in einer perfekten Welt unnötigen Awards! Hier kommen die GMAs 2020! Live aus der Academy of Common Sense in Schneefretikon am Narniasee!

Der Schmatzgeräusch-Hass nennt sich übrigens Misophonie. Das hab ich.

Bild

BILD: RAFI HAZERA STUNDENLANG GERENDERT DU

Giovanni gewinnt!

Bild

shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Awards, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Komm zur Versicherung mit gesundem Bündnerverstand
Gesunder Bündnerverstand bringt dich weiter – erst recht, wenn er von ÖKK kommt. Wir Bündner sind unkompliziert und verlässlich. Etwa dann, wenn wir Arzt- und Spitalrechnungen in Rekordzeit
zurückzahlen. Möchtest du auch unseren Service mit gesundem Bündnerverstand nutzen?
>> Profitiere jetzt
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Danke, Herr Spachtelflöte.

Bild

shutterstock

«Ich respektiere deine Meinung.

Du Schafse**el.»

Bild

shutterstock

Ja, ich werde alt.

Bild

Haben wir damals ja auch gemacht. Einfach mit Goatrance und Kassetten und ich trug neongelbe Schlaghosen. Neon. Gelb. shutterstock

Weniger gesunder Menschenverstand als eher ein Reminder.

An mich.

Bild

shutterstock

Anja, bisch chrank?

Bild

shutterstock

Trash Trophy

Bild

Ich wollte nicht nochmal Teenager schreiben, weil das langsam meinen unübersehbaren Boomerblut-Anteil verraten würde. shutterstock

Schweiger-Mutter.

Bild

«Weisch, hüt isch ja sowiso alles so extrem uf Sicherheit bedacht. Mir händ am Fridolin 1952 ja au immer bitz Asbest in Whiskeyschoppe gmischt, demits schön glitzeret, wenner mit eus im Kofferruum uf Italie gfahre isch und er häts au überläbt.» shutterstock

«Hehehehe!»

Bild

Dank Gratismonaten Prämien sparen
Spielst du mit dem Gedanken, deine Krankenversicherung zu wechseln? Du möchtest von lukrativen Vorteilen profitieren und lückenlos versichert sein? Dann bist du bei ÖKK goldrichtig. Ein Wechsel lohnt sich jetzt mehr denn je: Als Neukunde profitierst du von sechs Monaten gratis Zusatzversicherungen.
>> Wechsle jetzt
Promo Bild





Welchen Award hab ich vergessen? Ab in die Kommentare damit!




Obiger Artikel ist nach nur 5 Jahren schon das Sequel zur Schule für gesunden Menschenverstand.


Hier findest du alles vom Hipsterlitheater


Rafi Hazera

Bild

Langstrasse einfach.

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich.
Rafi Hazera auf Instagram
Zukkihund auf Instagram

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Phrosch
05.10.2020 12:44registriert December 2015
Der „hat in der Kaffeeküche die gebrauchte Tasse in die Abwaschmaschine statt in den Schüttstein gestellt“-Award fehlt definitiv. Haben eigentlich alle zuhause Hausangestellte, die ständig hinter ihnen herräumen? Oder waschen sie erst ab, wenn allpGeschirr angebraucht ist? 🤷‍♂️🤦‍♂️
1120
Melden
Zum Kommentar
Lami23
05.10.2020 13:07registriert November 2015
"Obwohl ich nicht zu Hause bin habe ich trotzdem eine neue Rolle WCPapier eingefädelt nachdem ich das letzte Blatt der vorherigen gebraucht hatte"
960
Melden
Zum Kommentar
Matrixx
05.10.2020 15:18registriert March 2015
Ein ganz sepzieller Award sollten noch die Autofahrer erhalten, die trotz Stau an einer Kreuzung den Durchgang für die anderen Strassen nicht blockieren, damit der Verkehr wenigstens in den anderen Strassen flüssiger läuft.
750
Melden
Zum Kommentar
13

Was ich wirklich denke

Ein Busfahrer erzählt, warum wir Passagiere ihm (meistens) auf den Sack gehen

Mein Name ist Luis und ich bin Busfahrer in Zürich. Zürich ist kein einfaches Pflaster, um Busfahrer zu sein.

Und ich rede hier nicht mal unbedingt von den Verkehrsbedingungen, die mich täglich aufs Neue herausfordern. Ich spreche nicht von den Velofahrern, die bei Rot über die Kreuzung fahren und mich dazu zwingen, eine Notbremsung mit meinem 18 Meter langen und 20 Tonnen schweren Monstrum vorzunehmen – um mir zum Dank, dass ich sie nicht überfahren habe, den Vogel zu zeigen. Ich meine …

Artikel lesen
Link zum Artikel