Blogs
Zugestiegen

Entdecke mit dem ÖV coole Freizeit- und Wasserparks

«Unser Abenteuer startet jetzt.»
«Unser Abenteuer startet jetzt.»bild: sbb
Zugestiegen

Entdecke mit dem ÖV coole Freizeit- und Wasserparks

Hast du Lust auf einen unterhaltsamen Ausflug in einen tollen Erlebnispark? Mit dem ÖV ist schon deine Reise dorthin ein Teil vom Spass.
15.05.2024, 12:2717.05.2024, 08:48
lilli fennes
Mehr «Blogs»

Gemütlich zurücklehnen, einen Kaffee trinken oder ein Gipfeli essen, etwas lesen und die Aussicht geniessen, sich nett unterhalten oder vielleicht noch was gemeinsam spielen – im Zug kannst du die Reisezeit herrlich mit deinen Liebsten nutzen, bevor du spannende Ausflugsziele erreichst. Und welche sich besonders lohnen, erfährst du hier!

Neu: Mit dem RailCoaster in den Europa-Park und nach Rulantica

Erlebe mit dem neuen RailCoaster einen abenteuerlichen Tag im Europa-Park.
Erlebe mit dem neuen RailCoaster einen abenteuerlichen Tag im Europa-Park. bild: sbb

Dieses neue Angebot solltest du nicht verpassen: Ab sofort steigst du bequem am Wochenende morgens in Basel in den RailCoaster und fährst zum Europa-Park. Dort hast du mit dem RailCoaster-Billett dein Eintrittsticket in der Tasche und jede Menge Spass direkt vor der Nase. Ganz besonders übrigens in der neuen Achterbahn «Voltron Nevera»! Und wenn’s dich eher ins kühle Nass zieht, dann ab in die sagenhafte Wasserwelt Rulantica.

Voltron Nevera Achterbahn Europa-Park Rust
In der neuen Achterbahn «Voltron Nevera» ziehts dir die Schuhe aus. bild: europa-park
Spass pur gibt’s auch in der Wasserwelt «Rulantica».
Spass pur gibt’s auch in der Wasserwelt «Rulantica». bild: europa-park

Familienspass im Conny-Land Freizeitpark Lipperswil

Eher Lust auf Abenteuer in der Region Bodensee? Ob Baden mit Seelöwen, Kreischen auf der Cobra, eine Entdeckungstour im Jungle oder eine Abkühlung auf dem Wasserspielplatz – die Attraktionen im Conny-Land versprechen einen vergnüglichen, kurzweiligen und unbeschwerten Tagestrip.

Verpasse auf keinen Fall eine Fahrt auf der Achterbahn «Cobra»!
Verpasse auf keinen Fall eine Fahrt auf der Achterbahn «Cobra»! bild: conny-land
Seelöwen-Fans können mit den verspielten Meeressäugern baden.
Seelöwen-Fans können mit den verspielten Meeressäugern baden.bild: conny-land

Das Beste: Auf die Reise ins Conny-Land sparst du mit dem ÖV 20% und auf den Eintritt 10%. Steig einfach in den Zug bis Frauenfeld oder Weinfelden und fahr bequem weiter mit dem Bus bzw. Postauto bis Lipperswil.

Contentpartnerschaft mit SBB
Dieser Blog ist eine Contentpartnerschaft mit der SBB. Die Beiträge werden von verschiedenen Journalistinnen und Journalisten verfasst.

Infos
Warum der ÖV die beste Wahl ist: sbb.ch/vorteile

Angebot für Individualreisende:
Mit dem RailCoaster in den Europa-Park: ab CHF 89.– inklusive Eintritt
sbb.ch/railcoaster

Conny-Land Freizeitpark Lipperswil: 20% Rabatt auf die Anreise mit dem ÖV und 10% auf den Eintritt
sbb.ch/connyland

Hier noch mehr Spiel und Spass für die ganze Familie.

Es handelt sich nicht um bezahlten Inhalt.

Mit dem ÖV ins Happyland und in den Aquaparc

Auch die Romandie hat einiges im Funbereich zu bieten. Wenn du beispielsweise Lust auf eine Jeep-Safari oder die Wildwasserbahn hast, dann ist das Happyland im Wallis genau das Richtige für dich. Nimm einfach den Zug bis Sion und fahr mit dem Bus 411 weiter bis zur Haltestelle «Grand Canal».

Highlight: Der «Splash River» im Happyland.
Highlight: Der «Splash River» im Happyland. bild: happyland

Solltest du vom Wasser gar nicht genug bekommen können, dann fahr auch unbedingt mal in den Aquaparc in Le Bouveret am Genfersee. Allein schon den «Booster Loop» wirst du so schnell nicht vergessen. Und für Eisenbahnfans ist übrigens der Swiss Vapeur Parc von dort nur noch einen Katzensprung entfernt!

Adrenalin pur im «Booster Loop» des Aquaparcs.
Adrenalin pur im «Booster Loop» des Aquaparcs. bild: aquaparc
Herrliche Fahrt durchs Miniaturwunderland im Swiss Vapeur Parc.
Herrliche Fahrt durchs Miniaturwunderland im Swiss Vapeur Parc. bild: swiss vapeur parc

Noch nicht genug?

Weitere spannende Freizeit- und Wasserparks, die du bestens mit dem ÖV erreichst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Findest du aus dem Labyrinthe Aventure in Evionnaz VS wieder heraus? bild: labyrinthe
Rutschfans aufgepasst: Im Aquabasilea in Pratteln BL gibt’s 7 Rutschen und 2 Wildwasserbäche mit 824 Metern Gesamtlänge.
Rutschfans aufgepasst: Im Aquabasilea in Pratteln BL gibt’s 7 Rutschen und 2 Wildwasserbäche mit 824 Metern Gesamtlänge. basel: aquabasilea
Wildwasser-Action im Alpamare in Pfäffikon SZ: Setze dich in einen Gummireifen, der dich im rauschenden Wasser durch Stromschnellen spült.
Wildwasser-Action im Alpamare in Pfäffikon SZ: Setze dich in einen Gummireifen, der dich im rauschenden Wasser durch Stromschnellen spült. bild: alpamare
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Seiltanz auf dem Wasser
1 / 7
Seiltanz auf dem Wasser
Alice Baumann beim Training auf dem Zürichsee im August 1962. (bild: © eric bachmann)
quelle: © eric bachmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kajak-Profi wagt Rekordsprung von Gletscher-Wasserfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir haben das Auto des Jahres 2024 getestet
Im Zuge der mit dem Mégane E-Tech 100% elektrisch begonnenen Erneuerung setzt Renault seine Elektrostrategie auch im oberen Segment fort. Der neue Scenic, nun 100 % elektrisch, kommt auf den Markt.

Wir hatten ihn im Spätsommer des letzten Jahres bei seiner statischen Premiere entdeckt, jetzt fährt er auf der Strasse. Der neue Renault Scenic setzt die 1996 begonnene Reihe fort und stellt sich ausschliesslich auf Elektronen um. Seine Mission? Ein einzigartiges Elektrofahrzeug für Familien zu schaffen, das sowohl im Alltag als auch auf längeren Reisen komfortabel und vielseitig einsetzbar ist.

Zur Story