Digital
Community

+++ Haken-Update! +++ Kommentar-Highlights +++ «So oder so?» +++

+++ Haken-Update! +++ Kommentar-Highlights +++ «So oder so?» +++

Liebe Community, unsere IT ist nochmal über die Bücher, die Haken sollten jetzt ohne Haken funktionieren. Und ohne Hacken. Zudem gibt es ein neues Tool und ein altes, bei welchem wir gerne auf eure Kreativität zurückgreifen würden.
29.04.2021, 15:46
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Digital»

Liebe Leute, vor circa zwei Wochen haben wir unser neues Häkchen-System eingeführt. Die Häkchen sind das Pendant zu den pinken Häkchen von uns watsons und eine Verifizierung für langjährige und vor allem aktive Mitglieder unserer Community.

Leider ging das nicht ganz ohne Fehler über die Bühne. Sorry an dieser Stelle nochmal an alle, die nicht von Anfang an ihr Häkchen erhalten haben. Wir haben eure vielen Inputs gelesen und sind noch einmal über die Bücher. Good News: Dank unserer IT sollte jetzt eigentlich jeder sein Häkchen haben, der die Anforderungen dafür erfüllt.

Diese haben wir hier noch einmal (und etwas klarer als letztes Mal) aufgeführt:

Ein Häkchen kriegt, wer ...

  1. ... schon mindestens seit einem Jahr bei watson.ch registriert ist. Neu steht wieder das Registrationsdatum neben deinem Usernamen.
  2. ... insgesamt schon über 300 Kommentare geschrieben hat, die veröffentlicht wurden.
  3. ... in den letzten 90 Tagen aktiv auf unserer Seite war und mindestens 30 Kommentare in diesem Zeitraum verfasst hat.
  4. ... eine Freischaltquote (Anzahl geschriebener Kommentare/Anzahl gelöschter Kommentare) von über 90 Prozent hat.

    Die Freischaltquote können wir aus technischen Gründen zurzeit leider nicht in deinem Profil anzeigen. Wir arbeiten aber daran, dies in einem Re-Design einzuführen.

Kein Häkchen kriegt, wer ...

  1. ... einen der oben genannten Punkte nicht erfüllt.
  2. ... einen der oben genannten Punkte nicht mehr erfüllt.

Sprich: Du kannst deinen Haken auch wieder verlieren, solltest du beispielsweise in den letzten 90 Tagen seit Haken-Beginn nur einen einzigen Kommentar geschrieben haben. Du kriegst deinen Haken aber dementsprechend auch wieder zurück, wenn du die 30 Kommentare wieder erreicht hast.

Die Häkchen werden automatisch 1x täglich (bzw. eher 1x nächtlich, die Überprüfung findet nachts statt) vergeben.

Zur Erinnerung: Diese Levels gibt es

Je nachdem wie lange du schon registriert bist, erhältst du ein anderes Level – und somit auch eine andere Häkchen-Farbe.

Nach 1 Jahr: Blau

Bild

Nach 3 Jahren: Bronze

Bild

Nach 5 Jahren: Silber

Bild

Nach 10 Jahren: Gold

Bild

Nach 15 Jahren: Diamant

Bild

PS: Ihr müsst jetzt nicht alle einen Test-Kommentar schreiben, um zu sehen, ob ihr das Häkchen schon habt. Falls ihr die Anforderungen erfüllt, seht ihr das Häkchen auch bei all euren alten Kommentaren, die ihr geschrieben habt. Diese findet ihr in eurem Profil unter «meine Kommentare».

Neu: «Die Debatte»

Neu finden alle Userinnen und User, die unsere Seite mit dem Handy besuchen, ein schwarzes Feld mit dem Namen «Die Debatte». Darin tauchen all eure Kommentare auf, die in den letzten 24 Stunden von uns als «Highlight» markiert wurden. Damit diese Highlights nicht in den Kommentarspalten der jeweiligen Artikel erlöschen, leuchten sie neu also für alle sichtbar in diesem Kästchen auf:

Bild

Mit dem Namen «Die Debatte» sind wir allerdings noch nicht so ganz zufrieden ... Falls ihr also noch Ideen habt, ihr wisst, wohin damit! (Jep, in die Kommentarspalte.)

«So oder so?»

Schon etwas längerer auf unsere Seite ist das Umfrage-Tool «So oder so?» (nur für Mobile-User zu sehen), bei welchem du jeweils die ganz grossen Fragen des Lebens beantworten musst. Wie beispielsweise: Pommes mit Mayo oder Ketchup? Bratwurst mit oder ohne Senf?

Oder ganz verzwickt:

Es war knapp, aber die Community hat gesprochen.
Es war knapp, aber die Community hat gesprochen.

Da du bestimmt die noch besseren und wichtigeren Fragen auf Lager hast, möchten wir dir hier die Möglichkeit bieten, diese einzureichen. Vielleicht findest du sie ja schon morgen auf unserer Seite und hast endlich deine Antwort:

So oder So?
Hast du eine wichtige Frage, die die Community für dich klären soll? Hier rein damit!

Was noch???

Neu sind wir an einem Story-Format dran, das unsere Community noch ein bisschen weiter in den Fokus rücken wird. Wir wollen aber noch gar nicht zu viel verraten, weil wir mitten in der Produktion stecken – ihr werdet die ersten Früchte schon sehr bald online sehen können.

So viel können wir aber schon sagen: Es werden bei diesem Format mal nicht wir, sondern ihr zu Wort kommen. Bei der besten Community der Welt (wir haben euch letztes Mal fälschlicherweise nur als «grossartige Community» bezeichnet, sorry) war es ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis sie unseren Job übernimmt ...

So, das war's für heute! Wir schliessen ab mit ...

... Hundebildern, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind

1 / 38
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
Wenn du in der Bar einer Person deinen süssesten Blick zuwerfen willst.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr lustige Hunde: Krallen schneiden bei Hunden ist ... schwierig

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
287 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
29.04.2021 16:07registriert August 2017
...Es werden bei diesem Format mal nicht wir, sondern ihr zu Wort kommen...

Juhu, wir übernehmen die Arbeit der Journis. Und das erst noch unbezahlt. 😂
1722
Melden
Zum Kommentar
avatar
MisterM
29.04.2021 16:05registriert Januar 2015
Kommt das Formular für die "So oder So?"-Fragen auch ausserhalb dieses Artikels irgendwo auf die Seite? Ich liebe das Format und gebe zu, das es manchmal sogar das Erste ist, was ich hier suche. Freue mich auf viele weitere Fragen!

Nebenbei: Ich vermisse schon seit Jahren bei Umfragen (neu also auch für So oder So?) die Angabe, wie viele Personen jeweils abgestimmt haben.
1618
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
29.04.2021 16:33registriert Januar 2014
wenn man denn wenigstens begründen würde, wieso Kommentare nicht aufgeschaltet werden.
gerade einige Autoren sind da sehr ... empfindlich und löschen sichtbar zT bereits lange aufgeschaltete Postings wieder, weil kritisch

und ein klaus Zaugg oder Dani Schurter darf man kaum kritisch posten, da wird nichts aufgeschaltet...
13810
Melden
Zum Kommentar
287
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story