DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital-News

Wie Bill Gates eine Reddit-Userin zu Weihnachten überrascht

22.12.2017, 07:4322.12.2017, 08:30

Die Digital-News im Überblick:

  • Alles Java? Diese Programmiersprachen sind in der Schweiz gefragt

Wie Bill Gates eine Reddit-Userin zu Weihnachten überrascht

Geben ist seliger als nehmen: Das weiss (mittlerweile) auch der zum Wohltäter mutierte Microsoft-Gründer Bill Gates. Als Nerd hat er bei der Geschenke-Austausch-Aktion von Reddit mitgemacht und eine ahnungslose Userin überrascht.

bild: reddit

Bill Gates nehme jedes Jahr an Reddits «Secret Santa»-Aktion teil, schreibt Mashable, und jedes Jahr übertreffe er sich selbst.

Die Reddit-Userin machte seit Jahren bei der Reddit-Aktion mit, hätte sich aber nie träumen lassen, dass sie diejenige sein würde, deren Name, bzw. Los, Bill Gates ziehen würde.

«I love you Bill Gates… hope to hear from you again next year?? ... you have my address.»
Gates schreibt in seinem Brief auch, dass er mehreren Tierheimen Geld spendet im Namen der Reddit-Userin.
Gates schreibt in seinem Brief auch, dass er mehreren Tierheimen Geld spendet im Namen der Reddit-Userin.
bild: reddit

In diesem Reddit-Post gibt's alle Details.

(dsc, via Mashable)

Alles Java? Diese Programmiersprachen sind in der Schweiz gefragt

Die Welt sucht Java-Programmierer, die Schweiz noch mehr: Zu diesem Schluss kommt inside-it.ch. Das Tech-Newsportal hat am Mittwoch eine Rangliste der Job-Angebote publiziert. Auf der Stellenplattform indeed.ch wurde analysiert, wie häufig eine bestimmte Programmiersprache erwähnt wird.

Die Job-Rangliste*:

  1. Java (2314)
  2. JavaScript (1224)
  3. C# (1086)
  4. C++ (714)
  5. Python
  6. PHP
  7. Perl
  8. Ruby
  9. Swift (100)

* in Klammern die Zahl der Schweizer Stellenangebote, Stand: Mitte Dezember 2017, gemäss Auswertung von inside-it.ch.

Und was ist mit SQL?

Das sei zwar keine offizielle Programmiersprache, aber die Zahl der Stellen, in denen SQL-Kenntnisse erwünscht sind, komme hierzulande fast an die Java-Ausschreibungen heran.

International, respektive in Nordamerika, soll die Nachfrage nach SQL-Spezialisten mit Abstand am grössten sein.

Bleibt anzumerken, dass die Stellen-Ausschreibungen öfters mehrere der genannten Stichwörter enthalten.

(dsc, via inside-it.ch)

Was ist deine liebste Programmiersprache?

Das könnte dich auch interessieren:

Kein Job für Weicheier

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Apple und Google bekämpfen ein geplantes Gesetz in Korea – der Ausgang betrifft auch dich

Mit einem politischen Vorstoss sollen die weltgrössten App-Store-Betreiber gezwungen werden, alternative Zahlungsmöglichkeiten für In-App-Käufe zu akzeptieren. Es wäre eine weltweite Premiere.

Im südkoreanischen Parlament wurde im Oktober ein Vorstoss lanciert, der es App-Store-Betreibern wie den amerikanischen Techkonzernen Apple und Google verbieten soll, App-Entwicklern ihr Zahlungssystem aufzuzwingen.

Es geht um ein Multi-Milliarden-Geschäft: Apple und Google, die mit ihren Plattformen iOS/iPadOs und Android die weltgrössten App-Store-Betreiber sind, versuchen, den Vorstoss auf höchster politischer Ebene zu stoppen. Nun haben die US-Konzerne sogar die US-Regierung um Hilfe …

Artikel lesen
Link zum Artikel