Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Top 100

Wählen Sie das beste Game aller Zeiten

«Half-Life 2», «Super Mario Bros.» oder «Call of Duty»? Bestimmen Sie aus 100 Titeln Ihr absolutes Lieblingsspiel.

Damit Sie sich nicht durch zehntausende Bilder klicken müssen, haben wir für Sie eine kleine Vorauswahl getroffen. Unten stehend finden Sie 100 Titel, die in keinem Game-Duell fehlen sollten. Bedingung war, dass pro Serie nur ein Teil aufgelistet werden darf. 

Und so geht's: Klicken Sie jeweils bei den zwei gezeigten Games auf Ihren Favoriten.



Das könnte dich auch interessieren:

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Wetter: Nächste Woche wird's heiss

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pllix 29.09.2014 08:35
    Highlight Highlight Schade, das hier einige starke Titel weit hinten zu finden sind, da sie von einem Grossteil derer, die hier abstimmen, wahrscheinlich nie gespielt wurden. Shadow of the Colosses oder Bastion z.B., beides extrem schöne und innovative Titel, jedoch vom Mainstream grossteils ignoriert.
  • mrgoku 29.09.2014 08:13
    Highlight Highlight Wie kann es sein dass das meistegespielte Game aller Zeiten, World of Warcraft, irgendwo auf den Rängern Ü30 liegt? (hab das selber nie gespielt aber schon komisch)...
    Wo bleibt Counter-Strike?
    Wo bleibt Halo?

    Wird schon so sein dass hier eher Bandwagoner PS4 Gamer unterwegs sind wenn an das Rating so anschaut... lol

    GTA auf Platz 1... wäre es wenigstens GTA 1, 2 oder von mir aus 3.. alle nachfolgenden sind nurnoch peinlich... schon schade dass Heute GUTE Games nicht mehr erkannt werden... hauptsache herumballern, nie sterben, cheat einsetzen und billiges Gameplay... that's GTA
    • goschi 29.09.2014 09:58
      Highlight Highlight Du widersprichst dir, einerseits setzt du meistverkauft mit bestes Spiel gleich (WoW) und gleichzeitig kritisierst du, dass bei GTA nur der aktuellste Serienableger drin ist, der aber gar nicht toll sei, obwohl es der mit Abstand meistverkaufte Titel der ganzen Serie ist.
      gemerkt? ;-)
  • Joseph Dredd 29.09.2014 07:14
    Highlight Highlight Ich sehe hier einige Titel, die wesentlich höhere Ratings verdient hätten, die jedoch aufgrund des Durchschnittsalters der Teilnehmer weitgehend unbekannt sind, wie z.B. Day of the Tentacle, Prince of Persia oder System Shock 2. Ich werde glaubs langsam alt...
    • goschi 29.09.2014 09:55
      Highlight Highlight ja das gefühl kenn ich, all meine favorisierten Titel scheinen auf den Plätzen 90-100 festgenagelt zu sein, Planescape Torment, Outcast, Z, NOLF, usw.
      Die Plätze 1-20 scheinen den aktuellsten und meistverkauften Titeln vorbehalten zu sein, mit Ausnahme von Zelda: Ocarina of Time (ja, hier hat die Community Geschmack!) und Mario (ein ewiger Selbstläufer), mMn. ist neu aber nicht gleich all-Times-best.
    • Philipp Rüegg 29.09.2014 22:54
      Highlight Highlight Outcast, Z, NOLF. Da hast du gleich drei meiner absoluten Favoriten genannt :-) ist halt so, dass Mainstream-Games nicht ohne Grund beliebt sind und eine grosse Anhängerschaft bringt halt Votes mit sich
  • Cheese 28.09.2014 00:19
    Highlight Highlight Wäre toll, wenn es bei den Duellen einen "Passen"-Button hätte, damit man eine Entscheidung überspringen kann, wenn man beides nicht kennt.
    • Alnothur 28.09.2014 23:18
      Highlight Highlight F5 drücken löst das Problem.
    • Cheese 29.09.2014 19:52
      Highlight Highlight Und auf der mobilen Version?
  • Alnothur 27.09.2014 15:04
    Highlight Highlight Hmmm... The Secret of Monkey Island? Die Siedler? Battle Isle? Shenmue? Wo sind sie denn, die ganz grossen Klassiker?
    • Philipp Rüegg 27.09.2014 17:30
      Highlight Highlight Wir haben von jeder Serie nur einen Titel genommen, sonst wäre die Liste endlos geworden. Und da wir uns auf 100 Games beschränken wollten, mussten wir leider viele grossartige Games streichen. Wir hoffen, dennoch eine Liste zusammengebracht zu haben, bei der für jeden genug dabei ist.
    • The Destiny // Team Telegram 27.09.2014 18:43
      Highlight Highlight hm, kein FF soweit ich gesehen habe….kein Monsterhunter, LoL(wenn man DOTA schon reinnimmt) und Bioshock fehlen.
    • The Destiny // Team Telegram 27.09.2014 18:45
      Highlight Highlight @myself

      hm meine aufzählung hat sich aufgelöst….

      Die guten alten Zeiten als ich klein war und Prince of persia auf dem mac von meinem Vater spielte *nostalgie schwelg*
    Weitere Antworten anzeigen

Konami wird 50: Diese 25 Games werden wir nie mehr vergessen

Konami war einst ein Gütesiegel in der Videospielkultur. Die Japaner produzierten vor allem in den 80er- und 90er-Jahren einen Toptitel nach dem anderen. Wir sind in unser Game-Archiv hinabgestiegen und präsentieren zum 50. Geburtstag die besten Spiele und fragen uns gleichzeitig: Quo vadis, Konami?

Bevor wir mit unserer Nostalgie-Reise beginnen, hier noch das legendäre Logo zum Einstieg…

Da flackern bei uns älteren Videospielern automatisch ganz viele Erinnerungen auf. Wir sehen wunderschöne 8- und 16-Bit-Spiele und haben sofort diverse Soundeffekte und knackige Beats im Ohr. Bei den meisten dürften es vor allem folgende Spiele sein, die aus dem Langzeitgedächtnis hervorkriechen...

Die Jahreszahl in den Klammern bezieht sich übrigens auf das Jahr der Erstveröffentlichung. Bis das Spiel …

Artikel lesen
Link zum Artikel