Digital
Games

Smosh statt Katy Perry und PewDiePie statt Vin Diesel: Gamer und YouTube-Komiker sind die neuen Vorbilder von Teenagern

Ian Hecox und Anthony Padilla begeistern mit ihrem YouTube-Kanal Smosh ein Millionenpublikum.
Ian Hecox und Anthony Padilla begeistern mit ihrem YouTube-Kanal Smosh ein Millionenpublikum.Bild: youtube/smosh
Die neuen Stars

Smosh statt Katy Perry und PewDiePie statt Vin Diesel: Gamer und YouTube-Komiker sind die neuen Vorbilder von Teenagern

08.08.2014, 10:2410.08.2014, 12:54
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Nicht ganz überraschend ist eine Studie erschienen, die beweisen soll, dass US-Teenager YouTuber den Hollywood-Sternchen vorziehen. Die Umfrage des Promi-Magazins Variety bei 13- bis 18-Jährigen zeigt auf, dass die fünf Personen mit dem grössten Einfluss allesamt auf YouTube aktiv sind. Auf Platz drei liegt PewDiePie, ein Schwede mit 27 Millionen Fans, der auf seinem Kanal lustige Game-Videos zeigt. Die vollständige Studie finden Sie hier.

Bild
Bild: Variety

Via Polygon

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was die Nagra lieber verschweigt, wenn es um das Atommüll-Tiefenlager geht
Noch ist der Entscheid über das im Zürcher Unterland geplante Tiefenlager nicht gefallen. Doch der Kampf um die öffentliche Meinung läuft.

Mithilfe von Statistik lässt sich vieles sagen. Das zeigt eine von der Nagra in Auftrag gegebene Bevölkerungsumfrage, die sich um das von ihr geplante Atommüll-Tiefenlager dreht.

Zur Story