DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Playstation 1 transformer

Optimus Prime in seinen zwei Gestalten. Bild: seibertron

Spielkonsole trifft auf Transformers

Optimus Prime kann sich sogar in eine Playstation 1 verwandeln

Fans der Playstation und von «Transformers» erhalten das ultimative Spielzeug. Eine Playstation, die sich in Optimus Prime, den Anführer der motorisierten Roboter, verwandeln kann. Sein Erzfeind hat sich mit Sega verschworen.



Der japanische Spielzeughersteller Takara Tomy kombiniert zwei der beliebtesten Spielzeuge überhaupt: «Transformers» und die Sony Playstation 1. Genau wie in der Trickfilm-Serie aus den Achtzigern kann man Optimus Prime mit wenigen Handgriffen transformieren. Allerdings nicht in den bekannten Lastwagen, sondern in die kultige Spielkonsole. Das Spielzeug ist Teil eines Doppel-Jubiläums. 2014 feiert die Playstation ihr 20-jähriges und die «Transformers» ihr 30-jähriges Bestehen.

1 / 11
Optimus Prime kann sich sogar in eine Playstation 1 verwandeln
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Optimus Prime wäre nicht komplett ohne seinen Widersacher. Aus diesem Grund plant Takara Tomy einen Sega-Mega-Drive-Megatron.

Die Autobot- und Decepticon-Konsolen sollen Anfangs 2015 für je rund 90 US-Dollar auf den Markt kommen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Loading …

Sci-Fi und Zeitschlaufen: «Returnal» bringt frischen Wind in die Gaming-Szene

Wenn die Zeitschleife zum Spielprinzip wird: Wie viel Indie-Game steckt noch in «Returnal» und wieso könnte genau das die Chance für das Science-Fiction-Spiel sein?

Kennst du die Komödie «Und täglich grüsst das Murmeltier»? In dem Film erlebt TV-Wetteransager Phil Connors, gespielt von Bill Murray, den gleichen Tag immer und immer wieder. Geniesst Connors diese (Narren-)Freiheiten anfangs noch, kratzen die Wiederholungen zunehmend an seiner Psyche. Erst als er sich und sein mieses Verhalten ändert und in seiner Kollegin Rita die einzig wahre Liebe findet, fällt der Fluch von ihm ab.

Das vom finnischen Studio Housemarque entwickelte …

Artikel lesen
Link zum Artikel