DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Games, Games, Games – hier findest du alle Trailer und Neuigkeiten zur E3

Der wichtigste Game-Event des Jahres ist in vollem Gange. Mit unserem Live-Ticker verpasst ihr keine Neuigkeit und keinen Trailer von der E3 in Los Angeles.



Liveticker: Game-Messe E3 2015

Schicke uns deinen Input
16:32
So, Feierabend. Die Luft ist raus
Die E3 dauert zwar noch bis Donnerstag an, aber die meisten Hersteller haben ihr Pulver verschossen. Darum sage ich danke fürs fleissige Mitlesen und bis zum nächsten Jahr.
16:03
Abwärtskompatibilität für Sony kein Thema
Wer gehofft hat, dass Sony mit Microsoft gleichzieht und es PS4-Spielern ermöglicht, PS3-Spiele zu spielen, wird enttäuscht. Jim Ryan, Chef der europäischen PlayStation-Sparte, liess durchblicken, dass Abwärtskompatibilität momentan kein Thema sei. Das Feature sei bei der PS3 kaum genutzt worden. Das erklärte Ryan im Gespräch mit Branchenmagazin MCV.
15:31
Neue Region für «Arma 3»
«Tanoa» heisst die Erweiterung für die Militärsimulation «Arma 3» für den PC. Die Region umfasst rund 100 Quadratkilometer und ist im Süd-Pazifik angesiedelt. Erscheinungstermin ist im nächsten Jahr.
15:19
Im Vietnam ist mal wieder Krieg
Vietnam-Kriegsspiele sieht man nicht mehr so häufig. Das wollen die Macher von «Red Orchestra» ändern mit dem neuen Militär-Shooter «Rising Storm 2: Vietnam». Erscheint für den PC. Termin noch unbekannt.
15:16
Neue Erweiterung für «Guild Wars 2»
Das Online-Rollenspiel «Guild Wars 2» erhält neue Inhalte mit «Heart of Thorns».
15:06
Noch mehr «Final Fantasy»?
«Final Fantasy XIV's Heavensward» ist eine neue Erweiterung und erscheint am 23. Juni. «Heavensward» bringt eine neue spielbare Rasse und erhöht die Levelgrenze.
14:57
Ausführliche «Call of Duty: Black Ops 3»-Demo
13:38
Zeitlupen-Action in «Superhot»
Im Kickstarter finanzierten Egoshooter «Superhot» bewegt sich die Zeit nur, wenn man sich selbst bewegt. Super schräg und definitiv aussergewöhnlich. Kommt für Xbox One und PC noch dieses Jahr.
13:09
10 Minuten Zerstörung mit «Just Cause 3»
Vom Openworld-Action-Game «Just Cause 3» kann man gar nicht genug sehen. Darum gleich noch ein Video.
13:07
«Kingdom Hearts 3» kommt – irgendwann
Square Enix hat an der Pressekonferenz einen Trailer für das neue «Kingdom Hearts 3» gezeigt. Termin wurde keiner genannt, nur die Plattformen: Xbox One und PS4.
13:02
Neuer Trailer für Free-to-Play-Shooter «Dirty Bomb»
Das Spiel soll zwar ein ziemlich verworrenes Free-to-Play-Modell haben, aber antesten kostet nichts. Kann ab sofort auf PC gespielt werden
12:57
Neues «Wipeout»? Nö, «Quantum Rush: Champions»
Ein Renngame, das aussieht wie das legendäre «Wipeout». «Quantum Rush: Champions» gibt es ab dem 19. Juni für Xbox One. Ist ebenfalls seit längerem auf dem PC erhältlich.
12:46
Ein Roboter auf dem Planet der Augen
«Planet of the Eyes» ist ein Rätsel-Game mit Action-Elementen und einem einzigartigen Look. Erscheint in diesem Jahr auf dem PC.
11:22
«Gears of War» kommt für den PC
«Gears of War: Ultimate Edition», die Remastered-Version des ersten Teil kommt im August für die Xbox One und wie nun bekannt wurde, auch für den PC – allerdings zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt. Im Gepäck 4K- und DirectX12-Unterstützung.
10:41
Gratis Prolog zu «StarCraft 2: Legacy of Void»
Blizzard hat eine aus drei Missionen bestehende Miniserie zu «StarCraft 2» angekündigt, welche die Handlung von «Heart of the Swarm» und «Legacy of the Void» miteinander verknüpfen soll. Kann auch ohne Vollversion von «StarCraft 2» gespielt werden. Der Release-Termin ist noch in diesem Jahr für PC.
10:08
Echte Spielszenen aus «XCOM 2»
Aliens nehmt euch in Acht. Die «XCOM»-Neuauflage geht in die zweite Runde und nach dem kürzlich vorgestellten Trailer gibt es nun endlich echtes Gameplay. Kommt im November für PC.
9:51
Nachfolger zum Kulthit «NieR» bekannt gegeben
Square Enix hat die Entwicklung von «NieR New Project» (vorläufiger Name) bestätigt, ein Third-Person-Action-RPG und Nachfolger des Kulthits «NieR» aus dem Jahr 2010. Wird in Zusammenarbeit mit Platinum Games für die PS4 entwickelt. Die scheinen auch alle Hände voll zu tun zu haben.
9:48
Neues «Final Fantasy» in Arbeit
Als ob das Remake von «Final Fantasy VII» nicht für genug Euphorie gesorgt hätte, füllt nun auch noch ein ganz frisches Spiel das Universum auf. «World of Final Fantasy» wird 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.
Auch die Schweizer Belegschaft ist mit eigenen Spielen vor Ort
von Moritz Zumbühl
Hey Philipp - Danke für den Ticker - Ganz lustig :)
Meine Kollegen sind auch in LA – Wir zeigen «Cloud Chaser» unser neustes Game. Herzlicher Gruss Moritz von Blindflug
9:24
Noch mehr abrocken mit «Guitar Hero Live»
Die Musik-Games sind zurück. In «Guitar Hero Live» kann man zu hunderten von Musikvideos abrocken. Das Spiel erscheint am 20. Oktober für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U.
9:20
«Hyrule Warriors: Legends» ist für das 1. Quartal 2016 angesetzt.
9:19
«Metroid Prime: Federation Force» soll 2016 erscheinen.
9:18
«Animal Crossing: Happy Home Designer» wird am 2. Oktober inklusive einer amiibo-Karte veröffentlicht.
9:17
«Pokémon Super Mystery Dungeon» ist ebenfalls auf Anfang 2016 terminiert.
9:17
«Fire Emblem Fates» soll 2016 erscheinen.
9:16
«The Legend of Zelda: Tri Force Heroes» ist auf Ende Jahr angesetzt.
9:16
Diverse neue Spiele für den 3DS
«Mario & Luigi: Paper» kommt im Frühjahr 2016.
9:14
Pack die Stricknadeln aus, jetzt kommt «Yoshi's Woolly World»
In «Yoshi's Woolly World» springt man mit dem knuffigen Dinosaurier in einer Welt aus Wolle, Filz und anderen Materialen, die man noch wage aus dem Handarbeitsunterricht kennt, umher. Sieht genial aus und wenn es sich so spielt, wie «Kirby und das magische Garn», kann nichts schiefgehen. Kommt bereits am 26. Juni für Wii U.
8:56
Ihr wollt Gameplay? Bitte sehr
8:55
Gibt auch noch eine sexy Techdemo dazu.
8:53
Neuer Trailer zu «Deus Ex: Mankind Divided»
Das futuristische Action-Rollenspiel mit mechanisch augmentierten Menschen soll noch dieses Jahr erscheinen und zwar für PC, Xbox One und PS4.
8:46
Bastle dein eigenes «Mario»-Game mit «Super Mario Maker»
Mit «Super Mario Maker» kann jeder seine eigenen «Super Mario»-Levels basteln. Mit einem Klick kann man ausserdem hin und her wechseln zwischen dem neuen Grafik-Stil und dem klassischen aus der NES-Ära. Am 11. September ist es soweit. Exklusiv für die Wii U.
8:43
«Xenoblade Chronicles X» kommt im Dezember
Der Kampf gegen riesige Monster in «Xenoblade Chronicles X» beginnt Ende Jahr auf der Wii U.
8:41
Schwing den Schläger im neuen «Mario Tennis»
Für die Wii U gibts mit «Mario Tennis: Ultra Smash» ein neues Sportgame. Erscheint noch in diesem Jahr.
8:35
Nirgends knallts schöner als in «Just Cause 3»
«Just Cause 2» war einer der unterhaltsamsten und stumpfsinnigsten Openworld-Shooter, den ich je gespielt habe und Teil drei scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen. Dieses mal sogar mit DREI Enterhaken. Das wird ein Gaudi. Kommt bereits im November für PC, PS4 und Xbox One.
8:20
Der «Hitman» ist wieder im Dienst
Am 8. Dezember dürft ihr wieder die Klavierseite auspacken, euch als Kellner oder Gärtner verkleiden und Leute um die Ecke bringen. Hurra! Erhältlich für PS4, Xbox One und PC.
8:14
Keine Sorge hier habt ihr noch ein etwas ausführlicheres Video.
8:13
Der Weltraum-Fuchs fliegt wieder in «Star Fox Zero»
Mit einem kurzen Trailer hat Nintendo das neue «Star Fox Zero» vorgestellt. Sieht der Nintendo-64-Version zum Verwechseln ähnlich, aber die war schliesslich auch grossartig. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Platinum Games entwickelt. Erscheint Ende Jahr auf der Wii U.
7:58
Genug ausgeruht: Die E3 geht fleissig weiter
Gestern Abend war Schluss mit Pressekonferenzen. Den Abschluss machten Nintendo, Square Enix und ein eigener Event für PC-Gaming. Sehen wir uns die Ausbeute an.
17:28
Das war's für heute
Wer noch nicht genug hat, kann sich ab 18:00 Uhr auf Twitch die Nintendo-Live-Übertragung ansehen und um 19:00 Uhr folgt dann noch Square Enix.
17:22
Ein Knüller zum Abschluss des Tages: «Transformers: Devastation»
Das Studio, das für das absolut verrückte «Bayonetta» verantwortlich ist, arbeitet an einem neuen «Transformers»-Game. «Devastation» bezieht seine Inspiration ganz offenbar aus dem 80er-Jahre-Trickfilm. Das Spiel erscheint bereits diesen Herbst für PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PC.
17:03
Neuer Dualshock-Controller im Stil der ersten Playstation
Zum 20-jährigen Jubiläum der PlayStation wird im September ein grauer Dualshock-4-Controller erhältlich sein.
dualshock 4
16:47
«Disney Infinity 3.0» kommt mit Boba Fett
Das Spiel, mit den Sammelfiguren wird um das «Star Wars»-Universum erweitert. Vielleicht sollte man sich das Game doch einmal anschauen. Für die PS3 und die PS4 gibt es ein exklusives Starter-Pack mit dem Kopfgeldjäger Boba Fett.
16:27
Schick deine Freunde über die Planke in «Sea of Thieves»
Gute Piraten-Games gibt es viel zu wenige. «Sea of Thieves» ist ein Multiplayer-Titel von Rare, den Entwicklern von «Goldeneye». Darin soll man mit Freunden eine riesige offene Spielwelt erkunden dürfen. Erscheint exklusiv für die Xbox One. Zeitpunkt noch unbekannt.
15:58
Das Weltraum-Game «No Man's Sky» beeindruckt erneut
Darauf warten Fans sehnsüchtig. Das epische Sci-Fi-Game «No Man's Sky» bei dem man ein riesiges Universum erkunden darf. Soll noch dieses Jahr vorläufig exklusiv für die PS4 erscheinen.
15:46
PC- gegen Xbox-Spieler in «Fable Legends»
Mit Windows 10 kommt endlich die Crossplay-Funktion, die es erlaubt, dass PC-Spieler mit Konsolen-Spielern zocken können. Einer der ersten Titel, der von diesem Feature profitiert ist «Fable Legends».
15:42
Abrocken mit «Rockband 4»
Sowohl «Guitar Hero» als auch «Rockband» werden dieses Jahr neue Ableger erhalten. «Rockband 4» erscheint am 6. Oktober auf PS4 und Xbox One.
15:33
Das Xbox-One-Interface erhält ein Update
Die Oberfläche der Xbox One wird verbessert und das Update soll noch diese Woche erhältlich sein.
15:03
«Mega Man» 1-6 kommen als Neuauflage
Die «Mega Man Legacy Collection» kommt diesen Sommer für 15 Dollar auf die PS4. Die Kult-Serie wird für die neue Konsole aufgepeppelt in Full-HD-Auflösung und erhält einen neuen Challenge-Modus. Grossartig für alle, die damals zu Jung waren oder geschwänzt haben.
14:55
Hier könnt ihr die komplette Sony-Konferenz schauen
Wer Zeit hat und sich wirklich nichts von Sony entgehen lassen will, kann sich auch die ganze Pressekonferenz zu Gemüte führen.
14:50
So abenteuerlich ist das Leben als Förster
Klingt vielleicht im ersten Moment nach einer langweiligen Simulation, dabei handelt es sich bei «Firewatch» um ein Adventure-Game mit atmosphärischer Grafik und Gameplay, das viele Freiheiten lässt. Ein Termin steht noch nicht fest. Das Spiel erscheint auf PS4 und PC.
14:40
Der Tod ist verpixelt in «Death’s Gambit»
Vielversprechend sieht «Death’s Gambit» aus. Das 2D-Action-Rollenspiel setzt auf eine offene Spielwelt und nicht-lineares Gameplay. Der Trailer zeigt unter anderem einen Bosskampf mit einem riesigen Monster. Erscheint 2016 für PC und PS4.
14:36
Steuere einen riesigen Roboter in «RIGS»
Und noch ein Spiel für die VR-Brille Project Morpheus. In «RIGS» sitzt man im Cockpit von futuristischen Kampfrobotern und versucht in Mehrspieler-Partien, andere Roboter in ihre Einzelteile zu zerlegen. Kommt irgendwann für die PS4.
14:32
Rätselspass mit fliegenden Hühnern in «Wayward Sky»
Ein weiteres Spiel, das für Virtual-Reality konzipiert ist, ist «Wayward Sky». Als junge Co-Pilotin versucht man den entführten Vater zu retten. Zur Seite steht einem ein wackeres Huhn. Erscheint für die PS4. Termin unbekannt.
14:17
«Unravel» ein zauberhaftes Spiel um eine Stoffpuppe
Ein wirklich wunderschönes Skandinavien inspiriertes Spiel steht uns mit «Unravel» bevor. Ein Rätsel-Platformer, bei dem man eine Puppe spielt. Wirklich sehenswert! Erscheint wahrscheinlich auf PS4 und Xbox One. Zeitpunkt unbekannt.
14:08
Virtual-Reality-Kopfball mit Project Morpheus
Für Sonys Oculus-Rift-Konkurrent Project Morpheus ist ein Fussballspiel geplant. Oder besser gesagt, ein Kopfballspiel, denn das scheint die einzige Interaktionsmöglichkeit mit dem Ball zu sein. Kommt naheliegenderweise nur für die PS4 und zwar im nächsten Jahr.
14:02
Neuer Trailer zu «Destiny»-Erweiterung «The Taken King»
Die nächste Erweiterung für «Destiny» heisst «The Taken King» erscheint am 15. September 2015 und bietet für jeden Guardian eine neue Subklasse sowie neue Super Moves.
13:59
Gewalt ist keine Lösung, ausser in «Street Fighter V»
Sieht auf den ersten Blick zwar genauso aus, wie der letzte Teil, hat aber bestimmt einige Neuerungen im Angebot. «Street Fighter V» erscheint für PC und PS4 und zwar im nächsten März.
13:55
Mit Pfeil und Bogen gegen Roboter in «Horizon Zero Dawn»
Die Macher von «Killzone» versuchen sich an einer frischen Marke. Guerilla Games präsentiert mit «Horizon Zero Dawn» ein futuristisches Third-Person-Actionspiel in dem man mit dem Bogen Jagd auf roboterartige Tiere wie ein T-Rex macht. Kommt 2016 exklusiv für die PS4.
13:40
So sieht der «Call of Duty: Black Ops III»-Multiplayer-Modus aus
Das neue «Call of Duty» schaute ebenfalls auf einen Sprung bei Sony vorbei. Im Gepäck ein frischer Trailer des Multiplayer-Modus. Am 6. November dürft ihr wieder durchladen. Auf PC, PS4 und Xbox One.
12:28
«Uncharted 4» mit rasanter Verfolgungsjagd
Abenteurer Nathan Drake ist zurück und liefert sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd querfeldein. «Uncharted 4» wird exklusiv für die PS4 im nächsten Jahr erscheinen.
12:10
Davon krieg ich nie genug: «Star Wars Battlefront»
Nach der Schlacht auf dem Eisplanet Hoth an der Microsoft-Pressekonferenz ging es bei Sony etwas wärmer zu und her. Bei der leider etwas kürzeren Demo wurde der «Survival Mode» gezeigt. Eine Art «Horde Mode», bei dem immer neue Wellen von Gegnern besiegt werden müssen.
11:52
«The Last Guardian» kommt wirklich
Immer wieder gab es Gerüchte, aber langsam hatte jeder die Hoffnung auf das neue Spiel der «Ico» und «Shadow of the Colossus»-Schöpfer aufgegeben. Und nun zeigt es sich in einem wunderschönen Trailer, inklusive Release-Termin. Zumindest ungefähr, nämlich 2016. Exklusiv für PS4.
11:48
Und dann war Sony am Zug
So viele Spiele. Wer will die alle zocken? Und Sony war noch gar nicht dran. Dann schauen wir doch mal, was die Japaner so im Angebot haben.
11:47
Die ganze Ubisoft-Sause am Stück
Wer lieber den ganzen Event am Stück verfolgt. Bitte sehr
11:44
«The Crew» kriegt eine Erweiterung
Das Openworld-Rennspiel «The Crew» erhält die Erweiterung «Wild Run». Erhältlich am 17. November für PS4, Xbox One und PC.
11:42
Hier noch der Cinematic-Trailer zu «For Honor».
11:35
Mittelalter-Action mit «For Honor»
Ein gänzlich neues Spiel ist «For Honor». Ein im Mittelalter angesiedeltes Strategie-Action-Game für vier gegen vier Spieler. Sieht schon mal vielversprechend aus. Kommt 2016 für PC, PS4 und Xbox One.
11:26
Das abgedrehte Renngame «Trackmania Turbo» ist zurück
Gerade Strecken sind langweilig. Lieber mit einem Formel-1-Bolliden einen Looping fahren. Gibt's nicht? Gibt's doch. In «Trackmania Turbo». Erscheint am 26. November 2015 auf PC, PS4 und Xbox One.
11:24
Schwingt das Tanzbein mit «Just Dance 2016»
Euer persönliches Highlight der E3: das neue «Just Dance 2016» 😉. Geniert euch nicht. Am 22. Oktober 2015 darf wieder rumgehampelt werden und zwar überall ausser PC.
11:21
«The Division» kommt im März 2016
Da schau einer an. Das ambitionierte Open-World-Rollenspiel soll am 8. März 2016 in die Läden kommen. Und zwar für Xbox One, PS4 und PC.
11:12
«Tom Clancy’s Ghost Recon» ist zurück
Als ob «Rainbow Six» nicht genug wäre, stellte Ubisoft noch einen weiteren Militärshooter vor, nämlich «Tom Clancy’s Ghost Recon». Die Neuauflage ist ein Open-World-Spiel. Termin: Unbekannt.
11:08
Vier Minuten «Assassin’s Creed Syndicate»
Das am 23. Oktober 2015 erscheinende «Assassin’s Creed Syndicate» zeigte sich gestern von seiner Schokoladen-Seite. Bleibt zu hoffen, dass der Ausflug ins viktorianische London weniger verseucht ausfällt, wie der Trip nach Paris. Erhältlich für PC, PS4 und Xbox One.
11:04
Überraschungshit «South Park: The Stick of Truth» erhält Nachfolger
Nach dem Erfolg des ersten Teils war es eigentlich keine Überraschung, Fans freuen sich dennoch über das neue Rollenspiel «South Park: The Fractured but Whole». Primitiver Humor ist garantiert. Kommt 2016 für PC, PS4 und Xbox One.
10:58
Ausführliche «Tom Clancy's Rainbow Six Siege»-Demo
Der Taktik-Shooter mit Fokus auf Teamplay hat die Zuschauer einmal mehr in Staunen versetzt. Das Spiel erscheint diesen Herbst für PC, PS4 und Xbox One.
10:46
Die «Anno»-Serie geht in die nächste Runde
Hobby-Strategen aufgepasst: Am 3. November 2015 erscheint das neue «Anno 2205» für PC. Wie dem Namen zu entnehmen ist, wird es erneut in der Zukunft spielen.
10:43
Ubisoft liess sich auch nicht lumpen
Die dritte Pressekonferenz von gestern Abend war Ubisofts. Neben den Pflichtauftritten von «Assassin's Creed» und «Rainbow Six Siege» waren einige Überraschungen am Start.
10:33
«Mirror's Edge Catalyst» erzählt die Vorgeschichte
Am 23. Februar 2016 ist es soweit und man darf wieder in einem Affenzahn über Dächer flitzen und halsbrecherische Stunts vollführen. Dann erscheint nämlich endlich das neue Freerunner-Spiel «Mirro's Edge Catalyst». Erhältlich für PC, PS4 und Xbox One.
10:20
Quietschbunter Ballerspass mit «Plants vs. Zombies Garden Warfare 2»
Der erste Teil gefiel mir überraschend gut. Die Kombination zwischen «Battlefield» und «Plants vs. Zombies» funktioniert bestens. Und das Design ist einzigartig. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 2. Soll im Frühling 2016 für PS4 und Xbox One erscheinen. PC würde ich nicht ausschliessen.
10:13
Viel zu kurz: «Mass Effect: Andromeda»
Da habe ich echt mehr erwartet. Stattdessen präsentierte EA gestern bloss einen kurzen Teaser für das neue «Mass Effect». Verrät ausser dem Release-Termin Ende 2016 nicht viel.
10:09
Und «Madden NFL 16» kommt schliesslich 27. August 2015 auf PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.
10:08
«FIFA 16» kommt am 24. September 2015 auf PC, Xbox One und 360, PS4, PS3.
10:06
«NBA LIVE 16» kommt im Oktober 2015 für PS4 und Xbox One.
10:05
Alle Jahre wieder: «FIFA», «NHL», «NBA» und «Madden»
EA, bekannt für seine Sportserien, präsentierte dann auch brav alle neuen Versionen von «FIFA» bis «Madden NFL». «NHL 16» erscheint am 10. September 2015 auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.
9:57
Wie im Film: «Star Wars Battlefront»
Was für ein Spektakel: Darauf haben die Zuschauer gewartet. Nach zahlreichem Sport-Spielen kam das eigentliche Highlight des EA-Events. Gameplay-Szenen aus «Star Wars Battlefront». Und der Trailer enttäuschte nicht. Erscheint am 19. November 2015 auf PC, Xbox One und PS4.
9:52
Weiter geht's mit EA
Nach Microsoft war EA an der Reihe, die Zuschauer mit neuen Trailer zu überschütten. Die Veranstaltung war zwar wieder Stellenweise sterbenslangweilig, aber die Knüller wie «Mirror's Edge» und natürlich «Star Wars Battlefront» haben das Ruder rumgerissen.
9:37
«Dark Souls III» erscheint 2016
Auch wenn es an der Microsoft-Pressekonferenz zuerst danach aussah, als ob das neue «Dark Souls» exklusiv für die Xbox One erscheint, wird es auch auf dem PC und der PS4 erhältlich sein. Und zwar Anfang 2016.
9:33
Futter für Adventure-Fans: «King's Quest»
«King's Quest», das Remake der Kult-Adventure-Serie, soll aus einer fünfteiligen Geschichte bestehen. Der Trailer sieht schon mal sehr amüsant aus. Das Spiel soll Ende Jahr für PC, PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.
9:26
«Mad Max» wird ein Action-Spektakel
Um die Wartezeit auf «Fallout 4» zu verkürzen, sollte man sich das vielversprechende Openworld-Game «Mad Max» genauer ansehen. Die Trailer sehen schon mal grossartig aus. Erscheint am 3. September 2015 für PC, PS4 und Xbox One.
9:23
Wie Disney in den 30er-Jahren: «Cuphead»
Ein weiterer Titel, der exklusiv auf der Xbox One erscheint, ist «Cuphead». Ein sogenannter «Run and Gun»-Platformer, der stark von Disney-Trickfilmen aus den 30ern inspiriert ist. Sieht einfach umwerfend aus. Erscheint 2016.
9:16
Indie-Spass zu zweit mit «Ashen»
Es müssen nicht immer Blockbuster sein. «Ashen» ist eines von zahlreichen neuen Indie-Games für die Xbox One. Das Spiel des neuseeländischen Entwicklers Aurora44 erscheint vorerst exklusiv für die Microsoft-Konsole.
9:12
Wusst ichs doch: Neues «Hitman» kommt
Darauf haben Fans gehofft. Es darf wieder gemeuchelt werden. Und zwar nicht in einer muffigen Kapuze sondern in schickem Anzug und mit polierter Glatze. «Hitman» erscheint am 8. Dezember 2015 für PC, PS4 und Xbox One.
9:08
«Forza 6» hat sich rausgeputzt
Wer auf Simulationen steht, der wird «Forza 6» «Need for Speed» vorziehen. Das Spiel erscheint am 15. September 2015.
9:04
Neuer exklusiver Titel für die Xbox One
«ReCore» ist vom «Metroid Prime»-Macher Keiji Inafune. Der kurze Trailer zeigt eine Kriegerin mit einem treuen Roboter, wie sie gegen andere Roboter kämpft. Erscheint Frühling 2016.
9:01
Neuer «Halo 5»-Multiplayer-Modus «Warzone»
Nicht nur die Kampagne wurde an der Microsoft-Pressekonferenz gezeigt, auch für Multiplayer-Fans war etwas dabei. Und zwar der neue Spielmodus «Warzone». Die Karte soll grösser sein, als irgendeine «Halo»-Map zuvor. Release: 27. Oktober.
8:55
Neuer Controller für die Xbox One
Der Xbox Elite Wireless Controller wird das ultimative Xbox-One-Pad. Mit zusätzlichen Tasten, einem verbesserten digitalen Steuerkreuz und einem premium Preis: 150 Dollar. Erhältlich im Oktober.
8:50
Pimp my Ride mit «Need for Speed»
Fans von arcadigen Rennspielen und auf pimpbaren Fahrzeugen, dürfen Freudensprünge machen. «Need for Speed Underground» ist wieder da und heisst schlicht «Need for Speed». Erscheint bereits am 5. November 2015 für PS4, Xbox One und PC.
8:42
Das neue «Tomb Raider» wird eiskalt
Was für ein Trailer! Man, man, man. Hat man zwar irgendwie alles schon mal gesehen und doch war die Eiskletter-Einlage von «Rise of the Tomb Raider» beeindruckend. Nicht nur optisch ein Knaller. Das Spiel erscheint Ende Jahr für die Xbox One und anschliessend für PS4 und PC.
8:40
«Gears of War 4» erscheint 2016
Alle haben auf einen Trailer der Remastered-Version gewartet, aber es kam noch besser. Ende 2016 kommt Teil 4 des Monstergeschnetzel für die Xbox One. Schnallt euch eine Schürze um: Das wird blutig.
8:33
«Halo 5»-Kampagne
Der Auftakt gebührte natürlich dem Master Chief. Das Spiele erscheint am 27. Oktober für die Xbox One.
8:31
Aber der Reihe nach: Das sind die Xbox-One-News
Microsoft war gestern als erstes an der Reihe mit der Pressekonferenz. Und das wurde alles gezeigt.
8:27
«Shenmue 3» kommt für PS4 und PC
Das legendäre Openworld-Game «Shenmue» erhält endlich einen Nachfolger. 14 Jahre nach dem zweiten Teil für Dreamcast und Xbox kann man Teil drei derzeit auf Kickstarter unterstützen. Release ist auf Dezember 2017 angesetzt.
8:23
Xbox One spielt nun auch Xbox-360-Spiele
Damit hat wohl niemand gerechnet. Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Xbox One noch dieses Jahr Abwärtskompatibilität erhält. Wer nicht wie ich bereits alles verkauft hat, kann seine verstaubten Xbox-360-Games wieder auspacken und auf der neuen Konsole spielen. Einfach Disc rein und das Spiel wird heruntergeladen, hiess es an der Pressekonferenz.
8:15
«Final Fantasy VII» kommt auf die PS4
Was für ein Knüller. Das vielleicht beste «Final Fantasy» erhält ein Remake. Es wird zuerst auf der PS4 erscheinen und danach wahrscheinlich auch auf der Xbox One.
8:04
Weiter geht's mit Tag 2
Man, man, man was für eine Nacht. Microsoft, EA, Ubisoft und am Schluss noch Sony haben eine Breitseite von Games abgefeuert. Also los geh'ts: Ärmel zurückrempeln und ran an die ganzen News.
17:21
Das wars für Tag 1
Das wars fürs Erste mit dem Live-Ticker. Wer Zeit hat, kann ab 18:30 Uhr unter diesem Link die Pressekonferenz von Microsoft live mitverfolgen. Der Link funktioniert erst ab circa 18:15 Uhr. Um 22:00 Uhr folgt EA und später sind auch noch Ubisoft und Sony dran.

Aber keine Angst, morgen gehts hier weiter mit den Highlights der Nacht.
16:38
Sonys Project Morpheus erscheint 2016
FILE - In this Tuesday, June 10, 2014 file photo, Jordan Saleh tries Sony's Project Morpheus virtual reality headset at the Electronic Entertainment Expo, in Los Angeles. Project Morpheus, Sony's virtual reality system that works in tandem with the PlayStation 4 console, is expected to take center stage at the company's briefing at the 2015 Electronic Entertainment Expo, the gaming industry's annual trade show. The expo runs June 16-18, 2015, in Los Angeles. (AP Photo/Jae C. Hong, File)
Obwohl die Sony-Pressekonferenz noch Stunden entfernt ist, berichtet das US-Portal Wired, dass Project Morpheus in der ersten Hälfte 2016 erscheinen soll. Sonys Antwort auf die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll zudem «mehrere hundert Dollar» kosten.
14:29
«King of Wushu» – MOBA mit Crysis-Grafik
Snail Games arbeiten an einem MOBA, das auf die Cryengine setzt. Damit dürfte sich «King of Wushu» zumindest optisch stark von der Konkurrenz wie «League of Legends» und «DOTA 2».
13:37
So spielt sich «Fallout Shelter»
Verkürzt die Wartezeit für «Fallout 4» indem ihr euch «Fallout Shelter» für iOS holt. Android-User müssen sich noch etwas gedulden.
12:16
«Doom» hat einen Multiplayer Modus
Im Gegensatz zu «Doom 3» wird der neuste Teil wieder einen Mehrspielermodus besitzen. Und er erinnert stark an «Quake 3 Arena». Das wird ein Fest.
11:23
Ausführlicher «Doom»-Trailer
Hier ist der vollständige Gameplay-Trailer aus der Bethesda-Pressekonferenz. Mit Doppelläufiger Schrotflinte, Double-Jump und brutalen Finish-Moves.
11:03
Kauf dir einen echten Pip-Boy aus «Fallout 4»
Der berühmte Armcomputer Pip-Boy wird man sich mit der Special-Edition von «Fallout 4» kaufen können. Dieses Mal wird es aber keine Attrappe sein. Man steckt sein Smartphone in das Gerät und installiert sich darauf die dazugehörige App für iOS und Android. Kostenpunkt 129 Euro.
10:38
Ein frischer Trailer zu «The Elder Scrolls Online»
Das Online-Rollenspiel «The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited» gibt es ja nun endlich auch für PS4 und Xbox One. Passend dazu ein neuer Trailer.
10:24
Neues Kartenspiel: «The Elder Scrolls: Legends»
Bethesda will auch was vom Kuchen und startet mit «The Elder Scrolls: Legends» einen direkten «Hearthstone»-Konkurrenten. Der Free-to-Play-Titel erscheint noch in diesem Jahr für PC und iPad.
10:07
«Battlecry» lädt zum Beta-Testen ein
Das Multiplayer-Game «Battlecry» kann demnächst angetestet werden. Wer interessiert ist, kann sich auf dieser Homepage für die Beta anmelden. Das Free-to-Play-Spiel erscheint im August für den PC.
9:29
«Dishonored 2» ist definitiv und kommt 2016
Der Überraschungshit aus 2012 erhält einen Nachfolger. Wie «Doom» erscheint «Dishonored 2» im Frühling 2016 für PC, Xbox One und PS4.
9:14
So sieht das neue «Doom» aus
Blutig wie ein gutes Steak wird das neue «Doom» von Entwickler ID. Release-Termin ist Frühling 2016 für Xbox One, PS4 und PC.
9:08
«Fallout Shelter» für iPhone und iPad
Wer nicht auf das richtige «Fallout» warten kann, darf sich schon jetzt das Mobile-Game «Fallout Shelter» herunterladen. Bisher leider erst für iOS-Geräte.
9:05
«Fallout 4» erscheint noch dieses Jahr
Der wohl grösste Knüller von Bethesda war die Ankündigung, dass «Fallout 4» bereits am 10. November dieses Jahres erscheint. Und zwar für Xbox One, PS4 und PC.
8:58
Wer Zeit hat: Die Pressekonferenz am Stück
8:56
Bethesda zündet ein Trailer-Feuerwerk
Zwei Tage bevor die Messe offiziell ihre Tore öffnet, hat Bethesda bereits eine Pressekonferenz abgehalten und gleich massig neues Material zu den kommenden Spielen ebgefeuert.
8:54
Lasst die Spiele beginnen
Die spannendste Woche des Jahres steht an für Gamer. Die E3 2015 in Los Angeles wird uns wieder mit einer Flut an Neuigkeiten und Trailern überschwemmen. Ich übernehme den Knochenjob und such für euch die besten Sachen zusammen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Review

Warum du dieses geniale Horror-Game aus der Schweiz spielen solltest

Ein Videospiel, das in der Schweiz entwickelt wurde, ist eigentlich schon Grund genug, um es zu konsumieren. Aber «Mundaun» hat noch viel mehr zu bieten und zieht euch in einen schaurig schönen Sog.

Eine Bergwanderung tut der Seele gut. Frische Luft, bimmelnde Kuhglocken und immer wieder der majestätische Anblick von Bergmassiven, die uns innehalten lassen. Ja, so ein Trip in die Berge erfüllt, gibt Kraft und lässt uns über dies und das sinnieren. Doch auch wenn heimatliche Gefühle uns dabei fast überschwemmen, diese Stille und die Nähe zur Natur besitzen auch etwas Unheimliches. Diese Gefühlsschwankungen bringt uns «Mundaun» näher und schickt die Spielenden in eine vorerst …

Artikel lesen
Link zum Artikel