Digital
SBB

SBB-App streikt: Ticketkauf nur am Automaten und am Schalter möglich

SBB-App streikt: Ticketkauf im Moment nur am Automaten und am Schalter möglich

06.05.2019, 08:5906.05.2019, 10:49
Mehr «Digital»

Der Billett-Kauf über die SBB-App ist am Montagmorgen wegen einer technischen Störung ausgefallen. Ab 8 Uhr konnten Bahnfahrende ihre Billette für rund zwei Stunden nur noch am Schalter oder am Automaten lösen. Danach brauchte es auf der App mehrere Versuche, um ans Ziel zu gelangen.

Später war die Ticket-App wieder funktionsfähig - allerdings brauchte es dazu mehrere Anläufe, wie Schärli gegen 10 Uhr am Montagvormittag sagte.

Die Störung betreffe die beiden Online-Kanäle Mobile App und jene auf Desktop. Die Techniker der SBB arbeiteten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Betroffen waren eher Spontan-Käufer von Fahrkarten. Pendler hätten in der Regel ein längerfristiges Abo, sagte Schärli. Zu Staus an Schaltern oder Automaten sei es nicht gekommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
1 / 45
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
Die App Photomath zeigt den Lösungsweg von Matheaufgaben. Man richtet die Kamera auf den mathematischen Ausdruck und schon wird das Resultat mit der Schritt-für-Schritt-Lösung auf dem Display angezeigt. Die App hat eine Handschrifterkennung und unterstützt Gleichungssysteme, Logarithmen, Ableitungen, Integrale etc.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So macht Pendeln Spass
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story