Frankreich

Sarkozy schliesst erneute Präsidentschafts-Kandidatur nicht aus

Swiss Economic Forum

Sarkozy schliesst erneute Präsidentschafts-Kandidatur nicht aus

06.06.2014, 11:47
Mehr «Frankreich»

Nicolas Sarkozy lässt offen, ob er bei den Präsidentschaftswahlen 2017 in Frankreich wieder kandidiert. Er sei allerdings vom derzeitigen Staatschef François Hollande zum «D-Day» eingeladen worden, sagte Sarkozy am Swiss Economic Forum (SEF) augenzwinkernd.

Ob es wirklich auch wieder zu einem «Tag X» zwischen Hollande und Sarkozy um die französische Präsidentschaft kommt, bleibt fraglich. Zu seinen weiteren politischen Plänen äusserte sich Sarkozy auch auf Nachfragen des Moderators nicht konkret. Man könne aber dem Schicksal nicht entkommen.

Kurz vor den Europawahlen hatte sich Sarkozy bereits mit einem Plädoyer für Reformen in Europa zurückgemeldet, nachdem er 2012 abgewählt worden war. Den Ausgang der Europawahlen will Sarkozy nicht als Sieg euroskeptischer Populisten verstanden wissen, sondern als «Niederlage für uns alle». (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!