DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung: Wenn du dieses Video gesehen hast, willst du vielleicht nie wieder an die Chilbi



Cap d'Agde, im Süden Frankreichs, ist nicht nur Nudistenparadies, sondern auch Heimat von Vergnügungsparks. In den warmen Sommermonaten schlendern Tausende Touristen an den Jahrmarktbuden und Chilbibahnen vorbei. Die ganz wagemutigen setzen sich in Slingshots, die sie mit einer Geschwindigkeit von mehreren Hundert Stundenkilometern in die Luft schleudern. 

Für ein Pärchen hätte der Ausflug aber beinahe übel geendet. Nachdem die Kugel mit den Insassen das erste Mal in die Luft katapultiert worden war, riss plötzlich eines der beiden Seile. Die Kabine prallte ungebremst in einen der Stützpfeiler. Erst nach einer Stunde konnten die beiden aus ihrer misslichen Lage befreit werden, wie Herault 24 berichtet. Das Paar hatte aber Glück im Unglück: Der Mann blieb unverletzt, die Frau zog sich einen Beinbruch zu. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Zehntausende gehen in Frankreich gegen umstrittenes Sicherheitsgesetz auf die Strasse

Mehr als Hunderttausend Menschen sind in Frankreich nach mehreren Fällen brutaler Polizeigewalt aus Protest gegen ein umstrittenes Gesetz zum Schutz der Polizei auf die Strassen gegangen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf das Innenministerium berichtete, demonstrierten am Samstag landesweit insgesamt 133'000 Menschen. Allein in Paris waren es demnach 46'000. Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin zufolge wurden insgesamt 37 Polizisten und Gendarmen bei den …

Artikel lesen
Link zum Artikel