Graubünden

Europapark baut Schellen-Ursli-Haus nach

Graubünden: Schellen-Ursli goes Europapark

23.02.2016, 04:5123.02.2016, 04:51
Graubünden
  • Letzten Oktober kam der Schellen-Ursli-Film in die Kinos und liess die Kassen zünftig klingeln. Am 24. März kommt dieser in die deutschen Kinos. Bis dahin soll – und jetzt kommt's – Im Schweizer Teil des Europapark ein Nachbau des Familienhauses von Schellen-Ursli stehen.
  • Schon am 10. März soll das Häuschen eröffnet werden, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Eigentlich hätte ja die Alphütte nachgebaut werden sollen, aus der Schellen-Ursli im Film seine Glocke holt. Doch die Macher fürchteten um den Wiedererkennungswert, da dieses den Walliser-Häusern im Europapark zu stark gleicht.
  • Der Nachbau kostet rund eine Viertelmillion Franken. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!