International

Pistenfahrzeug stürzt ab und verletzt elf Menschen

Nach dem Unfall musste das Pistenfahrzeug geborgen werden.
Nach dem Unfall musste das Pistenfahrzeug geborgen werden.
Bild: APA

Pistenfahrzeug stürzt ab und verletzt elf Menschen

17.01.2016, 19:1318.01.2016, 06:39
Mehr «International»

Bei einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug in Österreich sind am Sonntag elf Menschen verletzt worden, unter ihnen einer schwer. Das Zugfahrzeug und der Anhänger waren am Schattberg im Skigebiet von Saalbach bei schlechter Sicht vom Weg abgekommen und über eine Böschung gestürzt, wie die Salzburger Polizei mitteilte.

Ein 38-jähriger Mitarbeiter einer Berghütte wurde bei dem Unfall demnach schwer verletzt. Er wurde mit Kopfverletzungen per Rettungshelikopter ins Unfallspital in Salzburg gebracht.

Bild
Bild: APA

Es war keine Jugendgruppe

Ausser dem 38-Jährigen sassen in der Pistenraupe noch sechs Skifahrer im Alter von 20 bis 54 Jahren aus Thüringen sowie vier weitere Mitarbeiter der Berghütte. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt, mit dem Skilift ins Tal gebracht und dort von einem Arzt versorgt.

Zunächst hatte es geheissen, eine deutsche Jugendgruppe sei von dem Unfall betroffen gewesen. (sda/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
29 Verletzte bei Unglück auf Capri-Fähre

Auf einer Fähre von der italienischen Mittelmeerinsel Capri sind bei der Ankunft in Neapel mindestens 29 Menschen verletzt worden, davon eine Frau schwer. Das Schiff namens «Isola di Procida» mit etwa 100 Passagieren prallte nach Berichten von Augenzeugen am Freitagmorgen beim Anlegen auf den Kai.

Zur Story