International
Blaulicht

Unfall auf Jahrmarkt in Indien: Zwei Tote und 29 Verletzte

Plötzlich bricht der Schwingarm – zwei Tote und 29 Verletzte auf Chilbi in Indien

16.07.2019, 09:4116.07.2019, 09:41

Aus Freudenschreien wurden Schreie des Entsetzens: Am Sonntag mussten Besucher des Balvatika Amusement Parks im Westen Indiens mitansehen, wie plötzlich der Schwingarm einer Attraktion abbrach. 31 Menschen stürzten ungebremst in die Tiefe.

Und plötzlich bricht der Schwingarm. Der Betreiber des Freizeitparks ist festgenommen worden.Video: © CH Media Video Unit

Zwei Menschen starben, mehr als 29 Personen wurden verletzt, mindestens drei befinden sich in kritischem Zustand.

Die Unfallursache wird untersucht. Wie die «Times of India», berichtet, ist der Betreiber des Freizeitparks festgenommen worden. Gegen ihn ist ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eröffnet worden. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bus kracht in Supermarkt in Salzburg: Ein Toter und mehrere Verletzte
Ein Elektro-Bus durchbricht die Fassade eines Geschäfts in der österreichischen Stadt nahe der bayerischen Grenze. Ein Mensch kommt ums Leben, sieben weitere werden teils schwer verletzt.
In Salzburg in Österreich hat ein Bus einen Supermarkt gerammt. Eine Person wurde getötet, wie ein Sprecher der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Sieben weitere Menschen seien teils schwer verletzt worden, berichtete eine Sprecherin des Roten Kreuzes.
Zur Story