International
China

Chinas Zoll erwischt Mann mit 104 Schlangen in Hosentaschen

DUHOK, IRAQ - AUGUST 10: Snakes of Iraqi Abdulsettar Emin, who keeps 60 different kinds of snakes in his house, are seen in Seyhan district of Duhok, Iraq on August 10, 2022. (Photo by Ahsan Mohammed  ...
So oder so ähnlich dürfte es am chinesischen Zoll ausgesehen haben.Bild: Anadolu

Chinas Zoll erwischt Mann mit 104 Schlangen in Hosentaschen

10.07.2024, 14:54
Mehr «International»

Der chinesische Zoll hat mehr als 100 Schlangen beschlagnahmt, die ein Reisender in mehreren Hosentaschen nach Festlandchina bringen wollte.

Der Mann sei den Beamten im Hafen Futian am Übergang von der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong zur südchinesischen Grossstadt Shenzhen ins Netz gegangen, wie die Behörde mitteilte. Bei der Kontrolle fanden die Zöllner demnach in dessen Hosentaschen sechs zugeklebte Stoffsäcke, in denen sich zahlreiche bunte Schlangen tummelten.

Die Zählung ergab laut Zollangaben, dass der Mann 104 Schlangen mit sich führte. Diese ordneten die Beamten fünf verschiedenen Arten zu, darunter Korn- und Dreiecksnattern, die beide nicht in China, sondern in Nord- und Mittelamerika vorkommen. Ein dazu veröffentlichtes Video zeigte, wie der Mann den Gang für nicht anzumeldende Waren passieren wollte. Darauf war auch zu sehen, wie die Zöllner sechs grosse Beutel mit den verschiedenen Schlangen untersuchten.

Mexikanische Milchschlange, lampropeltis triangulum annulata, Erwachsener auf Baumstumpf *** Mexican milk snake, lampropeltis triangulum annulata, adult on tree stump Copyright: imageBROKER/G.xLacz ib ...
Dreiecksnattern sind in beiden Amerikas heimisch.Bild: imago images

Chinas Gesetzgebung verbietet das Einführen von nicht heimischen Tieren. Wer dagegen verstosse, werde zu Rechenschaft gezogen, hiess es weiter. Welche Strafe den Mann erwartet, teilte die Behörde allerdings nicht mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angst vor Schlangen? So süss sind sie, wenn man ihnen Hüte aufsetzt!
1 / 21
Angst vor Schlangen? So süss sind sie, wenn man ihnen Hüte aufsetzt!
Schlangen haben nicht den besten Ruf in unserer Gesellschaft. Dabei können sie auch ganz zivilisiert sein, mit Hut! Wie zum Beispiel dieser stilvoll gekleidete Gentleman.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Forscherteam entdeckt grösste Schlangenart der Welt im Amazonas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Neuer Weinstein-Prozess startet spätestens am 12. November

Ein Richter in New York hat den Starttermin für einen neu aufgerollten Prozess gegen den früheren Filmmogul Harvey Weinstein vorläufig auf den 12. November festgelegt. Falls die Vorbereitungen rascher abgeschlossen seien, sei aber auch ein früherer Starttermin möglich, sagte Richter Curtis Farber übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge. Der 72-jährige Weinstein war bei der kurzen Gerichtsanhörung im Rollstuhl sitzend anwesend.

Zur Story