International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wen würdest du in Deutschland wählen? Mach hier den Test!



Heute dürfen ca. 61 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland den Bundestag wählen. Neben den etablierten Parteien CDU/SCU, SPD, FDP, die Grünen/Bündnis 90 und den Linken stellen sich je nach Kreis auch diverse kleinere Parteien zur Wahl.

Bild

Eine Auswahl der Parteien, welche in Deutschland gewählt werden können.

Welche Partei würde deine Ansichten am besten vertreten? Dafür hat die Bundeszentrale für deutsche Bildung den Wahl-O-Mat erfunden. Beantworte 38 Fragen – sie sind zwar auf Deutschland ausgerichtet, aber auch für Schweizer beantwortbar – und finde heraus, wen du im grossen Kanton wählen würdest. Und wenn du dein Resultat in unseren Poll einträgst, kriegst du 1000 watson-Karmapunkte!

Und nun noch ein Ratschlag zum Schluss: Auch der Vergleich mit kleineren Parteien lohnt sich. So hat der Autor dieser Zeilen 78 Prozent Übereinstimmung mit «Die Urbane» – der HipHop-Partei».

Viel Spass und vielen Dank!

Hier geht's zum Wahl-O-Mat 👈.

Hier geht es zu unserem Poll 👇:

Mit welcher Partei hattest du gemäss Wahl-O-Mat die grösste Übereinstimmung?

(tog)

Ein Werbespot spaltet Deutschland

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Binnennomade 24.09.2017 17:41
    Highlight Highlight Ich habe den Eindruck, solche Wahlhilfen bevorzugen Randparteien, die Extrempositionen beziehen. Wenn man sich mit den einzelnen Fragen stärker auseinandersetzt, merkt man häufig, dass es viel bessere Lösungen in der Mitte gibt.
  • Me, my shelf and I 24.09.2017 16:38
    Highlight Highlight Ich muss sagen, das mit der Linkspartei hat mich überrascht. Dachte immer ich sei relativ alleine.
    • Watson - die Weltwoche der SP 25.09.2017 08:34
      Highlight Highlight Applaus, ihr würdet die alte DDR-Partei wählen.
  • MadScientist42 24.09.2017 16:14
    Highlight Highlight Ich wäre für die Partei. Denn sie ist sehr gut.
    • Me, my shelf and I 24.09.2017 16:51
      Highlight Highlight Nicht zu vergessen ist, dass die Partei immer recht hat!
    • Tilman Fliegel 24.09.2017 17:24
      Highlight Highlight Ist mein Resultat beim Wahlomat.

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel