International
Deutschland

Helene Fischer holt sich Platzwunde auf der Bühne – Konzertabbruch

Konzert muss abgebrochen werden: Helene Fischer holt sich blutige Stirn auf der Bühne

Schreckmoment für Helene Fischer, ihr Team und Tausende Fans: Der Schlagerstar hat sich auf der Bühne verletzt – so schwer, dass das Konzert am Sonntagabend in Hannover abgebrochen werden musste.
19.06.2023, 08:2519.06.2023, 11:16
Mehr «International»

Ein wenig kurios ist es schon: Ausgerechnet bei ihrem Song mit dem Titel «Wunden» holt sich Helene Fischer eine blutige Nase. Wie auf Aufnahmen von ihrem Konzert im deutschen Hannover zu sehen ist, stösst sich Fischer die Nase während einer Trapeznummer. Berichten zufolge soll sie mit dem Gesicht auf den Holzgriff des Trapezes geknallt sein.

Die Schlagersängerin zeigt sich aber tapfer und bringt den Song sowie die Akrobatiknummer trotzdem zu Ende, obwohl sie sichtlich unter Schmerzen leidet und Blut von ihrer Stirn tropft. Nachdem sie auf den Boden zurückkehrt, wendet sie sich kurz an das Publikum: «Es ist alles in Ordnung.» Dann verlässt sie die Bühne und kehrt nicht mehr zurück, das Konzert wird abgebrochen.

Hier holt sich Helene Fischer eine blutige Nase

Video: instagram/thomasseiltel

Die Sängerin habe sich danach in ärztliche Behandlung begeben, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mit. «Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor», hiess es. Die 38-Jährige ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne – unter anderem am Trapez.

Erst im März hatte sich die Sängerin nach damaligen Angaben von Live Nation bei akrobatischen Proben eine Rippe gebrochen. Danach mussten mehrere Auftritte verschoben werden. Fischer entschuldigte sich deswegen bei ihren Fans: «Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut.» Manchmal seien «höhere Mächte am Werk».

Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang grösstes Konzert vor etwa 130'000 Fans. Seit dem Frühjahr steht sie bei ihrer Tournee wieder auf den Bühnen in Deutschland.

Nach Angaben von Live Nation war das Konzert am Sonntagabend in Hannover bereits das 42. der laufenden Tour. Die Show in der ZAG-Arena sei als das abschliessende Konzert des ersten Tourneeteils geplant gewesen. Es war zudem schon das 5. in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die Tournee pausiere nun planmässig bis Ende August, dann soll Fischer in Köln auftreten.

Fischer hatte für die Tour zu ihrem Album «Rausch» mit Experten des Cirque du Soleil Akrobatiknummern entwickelt und eingeübt. In die ZAG-Arena in Hannover passen den Angaben von der Website zufolge bis zu 14'000 Menschen.

Zahlreiche Zuschauer äusserten sich am Sonntagabend nach dem Konzert – etwa eine Stunde hatte die Sängerin bis zu dem Unfall auf der Bühne performt – erschrocken und wünschten Fischer gute Besserung. (con/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1 / 46
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1. Ariana Grande 2010
quelle: epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
19.06.2023 08:14registriert Dezember 2015
„Höhere Mächte“ bemühen, wenn man am Trapez rumturnt und dabei etwas passiert, finde ich etwas dreist.
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Henzo
19.06.2023 07:43registriert August 2014
Wie läuft so was eigentlich ab, wenn das Konzert in der Mitte oder gar am Anfang abgebrochen wird? Gibt es da eine Rückerstattung oder war das dann Pech für die Konzertbesucher?
296
Melden
Zum Kommentar
avatar
Voraus denken!
19.06.2023 07:48registriert März 2022
Man kann von der Musik Helenes halten was man will aber sie bietet eine Show der Superlative.

Für sie gibt es keine halben Sachen. Respekt, dass es noch Künstler gibt, welche verstehen, was Unterhaltung bedeutet!
3317
Melden
Zum Kommentar
40
Bürgermeisterkandidat von Florenz will Massentourismus bekämpfen

Eike Schmidt, Kandidat der Mitte-Rechts-Koalition für die Bürgermeisterwahlen in Florenz, will den Massentourismus in Florenz bekämpfen. Bei einem Wahlsieg erhöhe er die Eintrittsgebühr für Reisebusse in Florenz, kündigte der deutsche Ex-Chef der Uffizien an.

Zur Story