International
Deutschland

«Mistvieh», «Drecksfo***», «Volksverräterin» etc.: Facebook-Video zeigt, mit wie viel braunem Charme Angela Merkel in der deutschen Provinz bedacht wird

«Mistvieh», «Drecksfo***», «Volksverräterin» etc.: Facebook-Video zeigt, mit wie viel braunem Charme Angela Merkel in der deutschen Provinz bedacht wird

26.08.2015, 20:4526.05.2020, 22:23
Mehr «International»

Dass die Stippvisite der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in der sächsischen Kleinstadt Heidenau, wo sich am Wochenende pogromartige Krawalle gegen ein Flüchtlingsheim entladen hatten, nicht nur auf Gegenliebe stossen würde – geschenkt. Von links etwa war ihr nach den Bildern von Neonazis in Gewaltlaune vorgeworfen worden, einen allzu zögerlichen Umgang mit dem Thema zu pflegen.

HEIDENAU, GERMANY - AUGUST 26: An onlooker holds a sign that reads: "Nation Traitor" during a visit by German Chancellor Angela Merkel at the nearby aslyum shelter that was the focus of rece ...
«Besorgte Bürgerinnen» decken Angela Merkel in Heidenau mit dem «Vorwurf» des Volksverrats ein.Bild: Getty Images Europe

Präsenz zeigten bei Merkels Besuch aber vor allem rechte Gruppen und sogenannt «besorgte Bürger». Sie deckten die Bundeskanzlerin mit Sprechchören ein, bezeichnet sie als «Volksverräterin» und skandierten: «Dem deutschen Volke». Den Vorwurf des «Volksverrats» äussert auch eine Frau, die sich in einem Facebook-Video in zunehmend hysterischem Duktus in diversen Verbal-Fragwürdigkeiten ergeht.

Beispiele gefällig?

«Drecksfotze.»

«Zeig dein hässliches Gesicht.»

«Jetzt fährt sie weg, das elende Mistvieh.»

«Los, fahr ruhig weg, du Hure. Du elende Fotze.»

«Hure.»

«Nutte.»

Deutsche Realitäten, 2015: Sieh selbst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
26.08.2015 22:07registriert April 2014
Unser Planet stirbt und der Mensch ist damit beschäftigt, die eigene Spezies zu hassen. Fremdenhass hat NICHTS zu suchen im 21.Jahrhundert!!
8515
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
26.08.2015 21:40registriert März 2014
Das jagd mir Angst ein. Ganz ehrlich!
689
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex23
26.08.2015 21:26registriert Februar 2015
Von solchen hirnamputierten Gestalten beschimpft zu werden, ist ja eigentlich bereits wieder eine Ehre.
5910
Melden
Zum Kommentar
23
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story