International
Deutschland

«Mistvieh», «Drecksfo***», «Volksverräterin» etc.: Facebook-Video zeigt, mit wie viel braunem Charme Angela Merkel in der deutschen Provinz bedacht wird

«Mistvieh», «Drecksfo***», «Volksverräterin» etc.: Facebook-Video zeigt, mit wie viel braunem Charme Angela Merkel in der deutschen Provinz bedacht wird

26.08.2015, 20:4526.05.2020, 22:23
Mehr «International»

Dass die Stippvisite der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in der sächsischen Kleinstadt Heidenau, wo sich am Wochenende pogromartige Krawalle gegen ein Flüchtlingsheim entladen hatten, nicht nur auf Gegenliebe stossen würde – geschenkt. Von links etwa war ihr nach den Bildern von Neonazis in Gewaltlaune vorgeworfen worden, einen allzu zögerlichen Umgang mit dem Thema zu pflegen.

HEIDENAU, GERMANY - AUGUST 26: An onlooker holds a sign that reads: "Nation Traitor" during a visit by German Chancellor Angela Merkel at the nearby aslyum shelter that was the focus of rece ...
«Besorgte Bürgerinnen» decken Angela Merkel in Heidenau mit dem «Vorwurf» des Volksverrats ein.Bild: Getty Images Europe

Präsenz zeigten bei Merkels Besuch aber vor allem rechte Gruppen und sogenannt «besorgte Bürger». Sie deckten die Bundeskanzlerin mit Sprechchören ein, bezeichnet sie als «Volksverräterin» und skandierten: «Dem deutschen Volke». Den Vorwurf des «Volksverrats» äussert auch eine Frau, die sich in einem Facebook-Video in zunehmend hysterischem Duktus in diversen Verbal-Fragwürdigkeiten ergeht.

Beispiele gefällig?

«Drecksfotze.»

«Zeig dein hässliches Gesicht.»

«Jetzt fährt sie weg, das elende Mistvieh.»

«Los, fahr ruhig weg, du Hure. Du elende Fotze.»

«Hure.»

«Nutte.»

Deutsche Realitäten, 2015: Sieh selbst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
26.08.2015 22:07registriert April 2014
Unser Planet stirbt und der Mensch ist damit beschäftigt, die eigene Spezies zu hassen. Fremdenhass hat NICHTS zu suchen im 21.Jahrhundert!!
01
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
26.08.2015 21:40registriert März 2014
Das jagd mir Angst ein. Ganz ehrlich!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex23
26.08.2015 21:26registriert Februar 2015
Von solchen hirnamputierten Gestalten beschimpft zu werden, ist ja eigentlich bereits wieder eine Ehre.
01
Melden
Zum Kommentar
23
    Nun will die Hälfte der Deutschen die AfD verbieten – der Druck auf Merz steigt
    Fast die Hälfte der Deutschen spricht sich laut einer neuen Umfrage für ein AfD-Verbot aus. Gleichzeitig warnt eine Mehrheit vor Risiken für die Demokratie. Nun steigt der Druck auf den künftigen Kanzler Friedrich Merz – auch von seinen Koalitionspartnern.

    Eine Mehrheit der Deutschen ist nach der Einstufung der AfD als «gesichert rechtsextremistisch» für ein Parteiverbot. 48 Prozent sprechen sich in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Insa für «Bild» für ein Parteiverbot aus. 37 Prozent sind dagegen, während weitere 15 Prozent keine Meinung dazu haben oder noch unentschieden sind.

    Zur Story