DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: keystone

Koalition im Jemen wirft Huthi-Rebellen Drohnenangriff vor

29.08.2020, 07:29

Die von Saudi Arabien geführten Koalitionstruppen im Jemen haben eigenen Angaben zufolge am Freitag eine bewaffnete Drohne abgefangen und zerstört, die vom Iran unterstützte Huthi-Rebellen in Richtung Saudi Arabien lanciert hatten.

Das berichtete die saudische Nachrichtenagentur SPA am Freitagabend. Ziel des Geschosses seien Zivilisten und zivile Ziel in der südwestlichen Stadt Nadschran gewesen, sagte Sprecher Turki Al-Malki demnach.

Bereits am Donnerstag hatte die Koalition berichtet, sie habe eine ballistische Rakete zerstört, die auf Nadschran abgefeuert worden sei.

Im Jemen tobt seit mehr als fünf Jahren ein Bürgerkrieg. Die Huthis kontrollieren grosse Teile des Landes im Süden der Arabischen Halbinsel, darunter die Hauptstadt Sanaa. Die von Saudi-Arabien angeführte Koalition unterstützt die international anerkannte Regierung im Kampf gegen die Rebellen. Bei Luftangriffen des Bündnisses sterben immer wieder Zivilisten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Machtkampf im Jemen

1 / 20
Machtkampf im Jemen
quelle: x80002 / stringer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

UNO warnt vor Hungersnot in Jemen

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ursus3000
29.08.2020 09:02registriert Juni 2015
Wieso Bürgerkrieg wenn Saudis den Jemen bomardieren ?
Und wieso werden die Saudischen Luftangriffe nicht mehr Thematisiert ? Es tönt so als dürften sich die Hutus nicht wehren
302
Melden
Zum Kommentar
2
Neunjährige in Liverpool erschossen – Weitere Festnahme

Im Fall des zu Zuhause erschossenen neun Jahre alten Mädchens aus Liverpool hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen.

Zur Story