International
England

Weltkriegsbombe explodiert während Entschärfungsarbeiten

Weltkriegsbombe explodiert während Entschärfungsarbeiten

Am Freitag ist in England eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Entschärfungsarbeiten vorzeitig explodiert. Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt die Detonation in Great Yarmouth. Verletzt wurde niemand.
11.02.2023, 12:0611.02.2023, 15:06
Mehr «International»

Im Osten Englands ist während Entschärfungsarbeiten eine Weltkriegsbombe explodiert. Die BBC berichtete am Freitagabend unter Berufung auf Polizeiangaben, die Bombe sei in Great Yarmouth in der Grafschaft Norfolk detoniert, während die Bombenentschärfer gerade eine langsame Verbrennungstechnik nutzten, um sie unschädlich zu machen.

Die Szene im Video:

Video: twitter/SkyNews

Den Angaben zufolge wurde niemand der vor Ort an den Arbeiten Beteiligten vermisst. In den sozialen Medien berichteten Menschen davon, noch viele Kilometer entfernt einen lauten Knall gehört zu haben. (dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hösch
11.02.2023 12:28registriert März 2022
Der Scheisskrieg in dem das Teil geschmissen wurde ist 80 Jahre her.

Ukraine...
12215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lanc
11.02.2023 13:55registriert August 2020
In der Ukraine werden sie die nächsten 100 Jahre Bomben entschärfen müssen. :(
416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heinzbond
11.02.2023 14:53registriert Dezember 2018
Mein erster gedanke bitte las da grad niemanden in der Grube gewesen sein beim entschärfen...
324
Melden
Zum Kommentar
32
Mutmasslicher Spion Russlands vor Gericht – er war Offizier der deutschen Streitkräfte

Ein Offizier der deutschen Streitkräfte steht wegen besonders schwerer Spionage zugunsten Russlands seit Montag in Düsseldorf vor dem Oberlandesgericht. Der 54-Jährige sei als Hauptmann der Bundeswehr für Systeme der elektronischen Kampfführung zuständig gewesen.

Zur Story