16.11.2024, 15:0016.11.2024, 16:58
In der Region Paris in Frankreich soll es am Samstagnachmittag zu einer Geiselnahme gekommen sein. Laut der Pariser Feuerwehr habe der Sohn des Restaurantbesitzers des Lokals l'Olivier in Issy-les-Moulineaux vier Angestellte als Geiseln genommen.
Inzwischen sollen die Angestellten wieder frei gekommen sein. Der Geiselnehmer sei laut BFMTV verhaftet worden.
Der Sohn des Besitzers soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein und mitgeteilt haben, dass er sich selbst umbringen wolle. Die Geiselnahme hatte kurz vor 13 Uhr begonnen.
Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen.
In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen und depressiven Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
–
Die Dargebotene Hand: Tel 143,
www.143.ch
–
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel 147,
www.147.ch
–
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch
(hkl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach der aufsehenerregenden Verurteilung der rechtsnationalen französischen Spitzenpolitikerin Marine Le Pen wegen der Veruntreuung öffentlicher EU-Gelder mobilisiert ihre Partei zu einem frankreichweiten Protest. «Ich rufe zu einer friedlichen Volksmobilisierung auf», erklärte der Chef des Rassemblement National (RN), Jordan Bardella, am Abend. «Wir werden in den nächsten Wochen überall vor Ort sein. Denjenigen, die sich von der Demokratie abwenden wollen, werden wir zeigen, dass der Wille des Volkes am stärksten ist.» Derweil kündigte Le Pen an, Berufung gegen das Urteil einlegen zu wollen.