DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist das teuerste Schaf der Welt: Double Diamond «hat einfach alles»

Ein Lamm ist in Schottland für 367'500 britische Pfund verkauft worden.
28.08.2020, 19:48

Damit hat Double Diamond (doppelter Diamant) – so der Name des Tieres – einen Weltrekord erzielt: Der bisherige Höchstpreis für ein Schaf betrug dem Guinness-Buch der Rekorde zufolge etwa 231'000 Pfund und wurde vor elf Jahren ebenfalls im Norden Grossbritanniens erzielt.

Drei Bauern haben das sechs Monate alte Tier gemeinsam auf der Tierauktion in Lanark erstanden und wollen das investierte Geld nun durch Zucht wieder reinholen. Bei dem Tier handelt es sich um ein männliches Texelschaf. «Wenn du das Beste haben willst, dann musst du versuchen, es zu kaufen», sagte einer der neuen Besitzer. «Das ist das beste Texelschaf, das ich je gesehen habe.»

Beine, Farbe und Oberkörper seien perfekt – «der hat alles», schwärmten die Käufer. Die kurzbeinigen Tiere stammen ursprünglich von der niederländischen Insel Texel und dominieren die Schafzucht in Grossbritannien. Ihre Fleischeigenschaften gelten als hervorragend. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?

1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Schafe sind Genies

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rassistischen Angriff inszeniert – US-Schauspieler Jussie Smollett vor Gericht

Der US-Schauspieler Jussie Smollett (39), der einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff vorgetäuscht haben soll, steht vor Gericht. Der Prozess gegen den früheren Star der US-Serie «Empire» ist am Montag in Chicago eröffnet worden. Smollett werden unter anderem Falschaussagen vor der Polizei vorgeworfen. Der Schauspieler hatte zuvor auf «nicht schuldig» plädiert.

Zur Story