International
Grossbritannien

Das ist das teuerste Schaf der Welt: Double Diamond «hat einfach alles»

Das ist das teuerste Schaf der Welt: Double Diamond «hat einfach alles»

Ein Lamm ist in Schottland für 367'500 britische Pfund verkauft worden.
28.08.2020, 19:4828.08.2020, 19:48
Mehr «International»

Damit hat Double Diamond (doppelter Diamant) – so der Name des Tieres – einen Weltrekord erzielt: Der bisherige Höchstpreis für ein Schaf betrug dem Guinness-Buch der Rekorde zufolge etwa 231'000 Pfund und wurde vor elf Jahren ebenfalls im Norden Grossbritanniens erzielt.

Drei Bauern haben das sechs Monate alte Tier gemeinsam auf der Tierauktion in Lanark erstanden und wollen das investierte Geld nun durch Zucht wieder reinholen. Bei dem Tier handelt es sich um ein männliches Texelschaf. «Wenn du das Beste haben willst, dann musst du versuchen, es zu kaufen», sagte einer der neuen Besitzer. «Das ist das beste Texelschaf, das ich je gesehen habe.»

Beine, Farbe und Oberkörper seien perfekt – «der hat alles», schwärmten die Käufer. Die kurzbeinigen Tiere stammen ursprünglich von der niederländischen Insel Texel und dominieren die Schafzucht in Grossbritannien. Ihre Fleischeigenschaften gelten als hervorragend. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Schafe sind Genies
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
28.08.2020 20:05registriert Januar 2017
Und ab damit auf eine Alpweide im Wallis...
12911
Melden
Zum Kommentar
avatar
T13
28.08.2020 21:55registriert April 2018
War der Sultan vom Bosporus informiert?
Der hätte bestimmt auch gern mitgeboten?
10610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eistgleichemcequadrat
28.08.2020 23:59registriert Dezember 2019
Sensible Gemüter bitte nicht weiter lesen ......

Ich fürchte, das Gigot könnt ich mir nicht leisten.
364
Melden
Zum Kommentar
6
    Heidi Klum kürt Daniela und Moritz zu «Germany's Next Topmodel»
    Seit 20 Jahren sucht Heidi Klum im Fernsehen Nachwuchsmodels. Beim Abschluss der Jubiläumsstaffel waren viele Ehemalige dabei – und am Ende zwei neue Sieger.

    Nach fast vier Stunden war es so weit: Die 20. Staffel von «Germany's Next Topmodel» ging zu Ende, und Heidi Klum riss im Live-Finale die Hände von Daniela und Moritz in die Höhe. Die 20-Jährige aus Ostfildern bei Stuttgart und der 19 Jahre alte Berliner konnten sich in der Jubiläumsausgabe der Castingshow durchsetzen.

    Zur Story