International
Indien

Papagei in Indien sorgt für Mordurteil

cute news animal tier papagei vogel

https://www.reddit.com/r/Eyebleach/comments/vhui95/looking_for_a_name_for_my_new_friend/
In Indien hat ein Papagei gegen einen Mann ausgesagt – dieser und ein weiterer Mann sitzen nun in Haft. (Symbolbild)Bild: reddit

Papagei in Indien sorgt für Mordurteil

Ein Papagei, der als Haustier gehalten wurde, hat zwei Männer lebenslang hinter Gitter gebracht. Er hatte einen Mord beobachtet und einen Täter verraten.
25.03.2023, 21:59
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

In Indien sind zwei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden, nachdem ein Papagei gegen einen von den beiden ausgesagt hatte. Das berichtet unter anderem «India Today». Demnach wurde sowohl die Frau als auch der Hund des Journalisten Vijay Sharma im Februar 2014 in ihrem Haus ermordet, während Sharma mit den zwei Kindern auf einer Hochzeit war.

Die Polizei habe zunächst keine Hinweise auf die Täter gehabt, bis der Papagei der Familie immer wieder den Namen von einem der beiden Verurteilten – dem Neffen von Sharma – rief. Die Polizei befragte dem Bericht zufolge den Neffen und dieser habe gestanden, mit Hilfe eines Freundes die Frau ermordet zu haben.

Neun Jahre nach dem Mord verurteilte der Sonderrichter Mohammad Rashid die beiden Männern nun laut «India Today» zu lebenslanger Haft und einer Geldstrafe von 72'000 Indische Rupien (etwa 810 Euro). Der Papagei ist im November 2020 gestorben.

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    So farbig sind Papageien
    1 / 18
    So farbig sind Papageien
    Bild: Shutterstock
    quelle: shutterstock
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    Studie zeigt, wie schlau Papageien wirklich sind
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    8 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    Flomito
    25.03.2023 22:55registriert November 2018
    Es gab mal eine Folge bei X-Factor, wo genau das gleiche passiert ist.. 😉
    292
    Melden
    Zum Kommentar
    8
    Mehrere starke Erdbeben an Taiwans Ostküste
    Nach dem starken Erdbeben vor wenigen Wochen ist der Osten Taiwans erneut von heftigen Erdstössen erschüttert worden.

    Laut Angaben der zuständigen taiwanischen Wetterbehörde ereigneten sich die Beben der Stärken 6,3 und 6,0 am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit). Das Epizentrum des stärksten Bebens lag demnach etwa 17 Kilometer südlich bis südwestlich des Sitzes der Bezirksregierung von Hualien. Die Erdstösse wurden in einer Tiefe zwischen 5,5 und 10 Kilometern registriert. Auch in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh waren die Erschütterungen deutlich zu spüren.

    Zur Story