International
Italien

«Grossartiger Papa»: Lob für Berlusconi in neuem Bunga-Bunga-Prozess

«Grossartiger Papa»: Viel Lob für Berlusconi in neuem Bunga-Bunga-Prozess

23.02.2022, 15:5123.02.2022, 16:48
Mehr «International»
In this taken Monday, Jan. 17, 2011 and made available Thursday, Feb. 17, 2011, Karima El Mahrough nicknamed Ruby gestures in Milan, Italy. Karima El Mahrough, the Moroccan teenager at the center of a ...
Sie hat den ganzen Prozess ins Rollen gebracht: RubyBild: AP PRESL

Im Prozess gegen Italiens früheren Regierungschef Silvio Berlusconi wegen Bestechung haben Zeuginnen der Verteidigung über den 85-Jährigen ausgesagt.

«Ich sehe ihn als einen grossartigen Papa aller», sagte ein früheres Showgirl bei der Verhandlung am Mittwoch in Mailand nach übereinstimmenden Agenturberichten. Berlusconi habe ihr geholfen, Zahlungsrückstände zu begleichen.

epa09719603 Forza Italia leader Silvio Berlusconi (C) leaves the San Raffaele hospital after tests, in Milan, Italy, 31 January 2022. Berlusconi was admitted to hospital on 23 January for routine chec ...
Berlusconi winkt.Bild: keystone

Eine Sängerin aus Sardinien erklärte, der Norditaliener habe ihr 2008 eine Wohnung im historischen Zentrum Roms im Wert von rund 1.7 Millionen Euro gekauft. «Er ist eine absolut respektable und sehr grosszügige Person, mit einem grossen Herz», sagte die Frau der Nachrichtenagentur Ansa.

Berlusconis Verteidiger brachte die beiden Zeuginnen am Mittwoch vor. Sie seien noch nie in den Ruby-Prozessen gehört worden, sagte Federico Cecconi nach der Verhandlung. Die Aussagen hätten die Grosszügigkeit des Parteichefs der mitregierenden Forza Italia bestätigt.

Berlusconis Models

1 / 8
Berlusconi streicht seine Models von der Gehaltsliste
Barbara Guerra soll angeblich auch auf Berlusconis Liste gestanden haben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Berlusconi muss sich in dem sogenannten Prozess Ruby Ter wegen Korruption und Zeugenbestechung im Zusammenhang mit seinen «Bunga-Bunga-Parties» mit jungen Frauen verantworten. Die sardinische Sängerin bestätigte laut Ansa am Mittwoch, bei einem der «Abendessen» dabei gewesen zu sein. Schon vor Jahren wurde Berlusconi in einem ersten Ruby-Prozess wegen Amtsmissbrauch und Förderung von Prostitution Minderjähriger angeklagt und aus Mangel an Beweisen am Ende freigesprochen. Neben ihm müssen sich nun weitere Angeklagte dafür verantworten, damals falsch ausgesagt zu haben. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ich habe schon viel Catcalling erlebt» – Aina über Sexismus im Alltag
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
That_boi
23.02.2022 16:17registriert Mai 2020
Haha die 1.7 Millionen Villa hat er ihr sicher "einfach so" gekauft😂
440
Melden
Zum Kommentar
13
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story