International
Italien

Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt – Ursache unklar

Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt – Ursache unklar

08.01.2021, 14:3308.01.2021, 14:48
Mehr «International»

Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt

1 / 19
Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt
Sinkloch in Napoli
quelle: keystone / alessandro pone
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach dem Einsturz einer Parkplatzfläche auf einem Krankenhausgelände in der süditalienischen Stadt Neapel hat die Feuerwehr am Freitag nach Verletzten gesucht. Am frühen Morgen war ein Teil des Parkplatzes eingebrochen und hatte mehrere Fahrzeuge in die Tiefe gerissen.

Aus dem rund 20 Meter tiefen Schlund stieg anfangs Rauch auf, wie Bilder der Feuerwehr zeigten. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde von Neapel war die Stromversorgung in dem Krankenhaus unterbrochen. Generatoren würden jedoch den Betrieb aufrechterhalten. Ein Gebäude, in dem unter anderem Covid-19-Patienten ihre Quarantänezeit verbrachten, wurde geräumt, da die Strom- und Warmwasserzufuhr nicht garantiert werden konnte.

Rettungskräfte seilten sich in das tiefe Loch ab und liessen Spürhunde nach Verletzten suchen. Laut Medienberichten und Aussagen von Politikern hatte es vor dem Einsturz des Parkplatzes eine Explosion gegeben. Man sichere den Bereich ab, um einen weiteren Einsturz zu verhindern, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa einen Feuerwehr-Kommandanten.

«Jetzt müssen wir geologische Untersuchungen machen und sehen, wie es um andere Teile des Gebiets steht», sagte der Regionalpräsident Kampaniens, dessen Hauptstadt Neapel ist, laut Ansa. Italiens Landwirtschaftsministerin Teresa Bellanova bezeichnete es als «unbegreiflich», dass sich ein solches Erdloch in der Nähe einer öffentlichen Einrichtung auftun könne. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Krater in Russland
1 / 11
Krater in Russland
Kreisrund, Dutzende Meter im Durchmesser, die tiefdunklen Wände spiegelglatt: Luftaufnahmen eines Erdlochs in Sibirien zogen im Sommer viel Aufmerksamkeit auf sich.
quelle: ap/associated press television
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frau wird von einem Sinkloch verschluckt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Verbesserer
08.01.2021 17:50registriert Mai 2020
Die Tentakeln der neapolitanischen Camorra reichen weit bis in die höchsten Ämter der italienischen Regierung. Solange sie nicht fähig oder willens ist diese Clans zu zerschlagen, wird sich in Italien nichts ändern.
3210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Upsidupsiwiederda
08.01.2021 15:54registriert März 2020
Ich denke in einer Stadt welche in der Nähe eines Supervulkan steht, muss damit gerechnet werden.
3419
Melden
Zum Kommentar
9
19-Jähriger tötet in Baden-Württemberg offenbar Eltern und Bruder

Bei einem Gewaltverbrechen in Baden-Württemberg sind drei Mitglieder einer Familie getötet worden. Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilten.

Zur Story