International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hä?! Donald Trump feiert Video von Helene Fischer auf Twitter



epa06842687 German singer Helene Fischer performs on stage during a concert in Basel, Switzerland, 26 June 2018.  EPA/MELANIE DUCHENE   EDITORIAL USE ONLY

Trump gefällt das: Helene Fischer. Bild: EPA/KEYSTONE

Wenn US-Präsident Donald Trump zu seinem Smartphone greift und twittert, sorgt er damit fast jedes Mal für Gesprächsstoff. Und das ist noch freundlich ausgedrückt, eigentlich ist es meistens irgendein neues Fettnäpfchen, in das er tritt.

Umso ungewöhnlicher, dass einer seiner Tweets nicht wegen grober Falschdarstellungen oder absurder Rechtschreibfehler die Runde macht. Nein, stattdessen outet sich Trump am Montagvormittag (Ortszeit) als Fan von Helene Fischer. Ja, genau. Von der Helene Fischer.

Jedenfalls postet er ein Video aus der «Helene-Fischer-Show» und kommentiert es ebenso knapp wie eindeutig mit «Great!».

Hier der Tweet:

Das Video hatte ursprünglich die US-Musikerin Kaya Jones geteilt. Es stammt von 2017 und zeigt Helene im Duett mit Celine Tam. Die wiederum stammt aus Hongkong und war zum Zeitpunkt der Aufnahme erst zehn Jahre alt. Gemeinsam singen die beiden «Raise Me Up» von Secret Garden in Helene Fischers traditioneller Weihnachtsshow.

Eine Reaktion von Helene selbst steht noch aus. Dafür macht der Tweet bereits im Netz die Runde und fordert vor allem unter deutschen Twitter-Usern zahlreiche Kommentare heraus.

So reagiert Twitter-Deutschland

Die Bandbreite des Feedbacks reicht dabei von Erstaunen über Spott bis hin zu Anerkennung – typisch Twitter halt.

(om)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen

9 Tattoo-Ideen, die Florian Silbereisen machen könnte

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Yelina 28.04.2020 16:51
    Highlight Highlight Wenn Frau Fischer jetzt ein Cover von P!nks "Dear Mr. President" macht, beginne ich vielleicht, sie sympathisch zu finden. 🤔
  • Wiedergabe 27.04.2020 23:54
    Highlight Highlight Das Bekleidungs-Pendant zu dieser Story:
    Jemand zieht Crocs mit weissen Wollsocke an.
  • Stargoli 27.04.2020 21:39
    Highlight Highlight Funfact: das Mädchen Celine Tam aus Hongkong hat eine Schwester namens Dion Tam. Da waren die Eltern wohl grosse Fans🤦‍♂️
  • Ataraksia Eudaimonia 27.04.2020 20:09
    Highlight Highlight Vielleicht singt sie an seiner nächsten Geburtstagsparty,)
    >With Love ... for Mr.Präsident <
  • Nachthafenwärter 27.04.2020 19:29
    Highlight Highlight Trump weiss auf jeden Fall immer wieder aufs Neue zu überraschen mit seinen Tweets 😂
  • TanookiStormtrooper 27.04.2020 19:11
    Highlight Highlight "You remind me of my daughter."
    Trumps Anmachspruch Nr. 1
  • Kearney 27.04.2020 18:46
    Highlight Highlight Ich sag nur "Beuteschema"
  • Chrisbe 27.04.2020 18:41
    Highlight Highlight Dem alte Stelzbock gehen mal wieder die Pferde durch...
    Jetzt wo Melanie die 50 erreicht hat, wird sie bestimmt bald gegen zwei 25-jährige ausgetauscht.
  • Saul_Goodman 27.04.2020 18:30
    Highlight Highlight Entweder sein account wurde gehackt oder er sucht einen ersatz für melania!
  • RichiZueri 27.04.2020 18:14
    Highlight Highlight Naja, solange er DJ Bobo nicht retweeted, bin ich noch recht gelassen.
  • Gawayn 27.04.2020 18:11
    Highlight Highlight Naja...
    Mit Schlager kann man mich jagen.
    Ewig gleicher C-Dur Takt, banale Texte alles auf Schunkeln gepresst und so simpel, das man auch im Vollsuff den Text mitgröhlen kann.

    Das ist für mich der Beschrieb Schlager.

    Das Trumpel darauf steht, macht ihn mir nicht sympatischer.
    Oder schaut der eher auf Lenes ausgebeultes Outfit?
    • esmereldat 27.04.2020 19:40
      Highlight Highlight Der Song, den er retweetet hat, ist aber kein Schlager.
    • Tilman Fliegel 27.04.2020 21:26
      Highlight Highlight C Dur Takt? Kenne ich gar nicht. Ist das sowas wie rote PS?
  • Basswow 27.04.2020 17:57
    Highlight Highlight 🙈🤷🏽‍♂️
    Benutzer Bild
  • Faktenchecker 27.04.2020 17:55
    Highlight Highlight Trump hat eben Geschmack.
  • simiimi 27.04.2020 17:28
    Highlight Highlight Heute überschlagen sich die Meldungen
    Benutzer Bild
    • Hansdamp_f 27.04.2020 19:54
      Highlight Highlight Ist es 2008? Ich dachte, dieser Witz sei durch.
  • Democracy Now 27.04.2020 16:59
    Highlight Highlight Wayne!?
  • Antichrist 27.04.2020 16:39
    Highlight Highlight Vermutlich dachte er, es sei seine Tochter.
    • Team Insomnia 28.04.2020 21:44
      Highlight Highlight Man sollte niemals von sich auf andere schliessen...
  • CENSOR 27.04.2020 16:36
    Highlight Highlight Trump hört Atemlos durch die Nacht.
    Hat ihn Corona nun doch noch erwischt?
    • Zspudozdpux 27.04.2020 17:44
      Highlight Highlight Ja, Geschmacksverlust zählt zu den Symptomen.
    • CENSOR 27.04.2020 19:41
      Highlight Highlight Du hast natürlich vollkommen recht.
      Ich dachte zwar eigentlich an Atemnot, aber zwei Symptome sind die definitive Bestätigung.
      Die Krone der Schöpfung hat Corona!
  • aglaf 27.04.2020 16:01
    Highlight Highlight Was ist jetzt genau der Skandal? Dass Trump HELENE FISCHER liked, oder das TRUMP Helene Fischer liked?
    • Uranos 27.04.2020 17:08
      Highlight Highlight ganz offensichtlich dass Trump überhaupt auf Helene Fischer gekommen ist
    • Blitzmagnet 28.04.2020 10:13
      Highlight Highlight Dass TRUMP HELENE FISCHER liked.

Gänsehaut-Moment vor dem Weissen Haus – Tausende Menschen singen «Lean on me»

In Washington DC kam es gestern Abend zu einem ergreifenden Moment: Ein Mann singt «Lean on Me» von Bill Withers. Begleitet wird er von einem Klavier.

>> Alle News zu den Protesten im Liveticker

Ihm hören Tausende Menschen zu, wippen im Takt mit, halten ihre Smartphones und Feuerzeuge hoch. Dann stimmen viele der Protestierenden ein, singen mit.

Taylor Popielarz, ein Journalist, fasst die surrealen Verhältnisse zusammen: Auf der einen Seite friedvolle Demonstranten, die am Boden sitzen und …

Artikel lesen
Link zum Artikel