International
Mafia & Co

Mafia schlägt in Kalabrien zu: Autobombe verletzt einen Mann tödlich

Mafia schlägt in Kalabrien zu: Autobombe verletzt einen Mann tödlich

09.04.2018, 23:2010.04.2018, 00:20

Bei der Explosion einer Autobombe im süditalienischen Limbadi in der Region Kalabrien ist am Montagabend ein 45-Jähriger ums Leben gekommen. Sein 70-jähriger Vater wurde schwer verletzt, berichtete die Polizei. Vermutet wird ein Anschlag der kalabresischen Mafia.

Die Anti-Mafia-Behörden leiteten eine Untersuchung ein. Das Opfer hatte als Kandidat an den Kommunalwahlen in Limbadi teilgenommen. Die Familie des Opfers war nach Angaben der Ermittler mit Mitgliedern der ́Ndrangheta in Streit geraten. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«New York fucking City»: US-Starautor rechnet mit dem amerikanischen Traum ab
In seiner Harlem-Trilogie beschreibt der zweifache Pulitzerpreisträger Colson Whitehead seine Heimatstadt New York als Ort von Widersprüchen und Gewalt. Der dritte und letzte Roman «Cool Machine»  spielt während der Reagan-Ära. Der versprach damals auch, Amerika wieder gross zu machen.
Vielen gilt er als der amerikanische Schriftsteller schlechthin: Als vierter Autor der Geschichte hat Colson Whitehead gleich zweimal den Pulitzerpreis erhalten. Damit steht er in einer Reihe mit Grössen der Literatur wie William Faulkner (Nobelpreisträger des Jahres 1949).
Zur Story