International
Musik

Startenor Luciano Pavarotti posthum mit Hollywood-Stern geehrt

Startenor Luciano Pavarotti posthum mit Hollywood-Stern geehrt

25.08.2022, 03:53
Mehr «International»

Der italienische Startenor Luciano Pavarotti ist anderthalb Jahrzehnte nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt worden. Die Plakette wurde am Mittwoch auf dem berühmten Bürgersteig enthüllt. Es ist bereits der 2730. Stern. Als Gastredner würdigte der US-Dirigent James Conlon die Verdienste des Sängers. Für die Familie nahm Cristina Pavarotti - eine von drei Töchtern aus erster Ehe - an der Zeremonie teil.

epaselect epa10136970 The Hollywood Walk of Fame star for the late Italian operatic tenor Luciano Pavarotti is unveiled following a ceremony honoring him posthumously in Los Angeles, California, USA,  ...
Der neue Stern von Luciano Pavarotti in Hollywood.Bild: keystone

Der 1935 in Modena geborene Pavarotti zählte zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts. Er war an allen grossen Opernhäusern Welt zu Hause. Bekannt ist er auch durch seine Benefiz-Konzerte «Pavarotti & Friends», bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. Er starb am 6. September 2007 im Alter von 71 Jahren an Krebs. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen

In Venedig, einem der meistbesuchten Reiseziele der Welt, müssen Touristen erstmals Eintritt bezahlen.

Zur Story