International
Netflix

«Rentierbaby» bekommt Emmy für beste Miniserie

epa11607414 English actress Jessica Gunning (L) winner of the Outstanding Supporting Actress in a Limited or Anthology Series or Movie for 'Baby Reindeer' and Scottish actor Richard Gadd (R) ...
Jessica Gunning und Richard Gadd wurden auch mit individuellen Auszeichnungen geehrt.Bild: keystone

«Rentierbaby» bekommt Emmy für beste Miniserie

Die Thriller-Serie «Rentierbaby» ist bei den Emmy Awards in Los Angeles als beste Miniserie des Jahres ausgezeichnet worden.
16.09.2024, 06:4116.09.2024, 06:41
Mehr «International»

Die vom schottischen Comedian Richard Gadd entwickelte siebenteilige Reihe mit dem Originaltitel «Baby Reindeer» erzählt mit schwarzem Humor von einem Mann, der von einer Stalkerin verfolgt wird.

Die Geschichte soll auf wahren Begebenheiten aus dem Leben Gadds beruhen. Er spielt auch die Hauptrolle und schrieb das Drehbuch, für das er ebenfalls einen Emmy bekam. Er und Schauspielerin Jessica Gunning erhielten zudem Preise für ihre darstellerischen Leistungen.

Mit den Emmys werden die besten Serien, Shows und Fernsehfilme im amerikanischen Fernsehen und Streaming ausgezeichnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Russische Delegation zufrieden mit den Gesprächen – Ukrainer berichten von Differenzen

    Nach den ersten direkten Gesprächen zwischen Russland und der Ukraine seit drei Jahren ist offen, ob diese fortgesetzt werden.

    Zur Story