International
NHL

NHL: Predators siegen nach drei Niederlagen

Nashville Predators goaltender Juuse Saros (74) and Brady Skjei (76) celebrate after defeating the Vancouver Canucks in an NHL hockey game in Vancouver, British Columbia, Friday, Jan. 3, 2025. (Ethan  ...
Nashville Predators-Torwart Juuse Saros (74) und Brady Skjei (76).Bild: keystone

Predators siegen nach drei Niederlagen – Josi steuert Assist bei

04.01.2025, 09:0604.01.2025, 09:06
Mehr «International»

Die Nashville Predators stoppen in der NHL ihre letzte Niederlagen-Serie. Das 3:0 bei den Vancouver Canucks ist der erste Sieg nach drei verlorenen Partien.

Die Predators mit Captain Roman Josi und die Canucks mit Pius Suter trafen in der laufenden Saison zum zweiten Mal aufeinander – und zum zweiten Mal behielt das Team aus Nashville das bessere Ende für sich. Mitte November hatten die Predators ebenfalls auswärts 5:3 gewonnen. Josi war damals Torschütze und Assistent.

Diesmal war Josi Vorbereiter beim letzten Tor, das der Kanadier Colton Sissons 31 Sekunden vor der Schlusssirene ins verwaiste Tor erzielte. Sissons' Landsmann Steven Stamkos, auf diese Meisterschaft hin nach 16 Saisons bei den Tampa Bay Lightning zu den Predators gestossen, traf im zweiten Drittel zum 1:0. Der Schwede Gustav Nyquist hatte 73 Sekunden vor Sissons ebenfalls ins leere Gehäuse das 2:0 markiert.

Die Highlights:

Trotz des Sieges befinden sich die Predators nach wie vor in den Niederungen der Rangliste. Weniger Punkte haben im bisherigen Saisonverlauf nur die San Jose Sharks und die Chicago Blackhawks geholt. Die ohne den Berner Philipp Kuraschew angetretene Mannschaft aus Illinois kam in der Nacht auf Samstag mit dem 4:2 gegen die Montreal Canadiens zum ersten Sieg nach fünf Niederlagen. (cst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern in der Regular Season
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Wie ein Fake-News-Tweet die Börse mitten im Zoll-Chaos explodieren liess

    Donald Trump und seine Zoll-Politik stürzen die Börsenkurse weltweit ins Chaos. Verschiedene Indizes wie der Dow Jones, NASDAQ oder der SMI machen seit der Ankündigung des US-Präsidenten vom letzten Donnerstag gewaltige Sprünge. Im Schnitt geht es dabei stark abwärts.

    Zur Story