Seit Jahren macht Adele sich öffentlich für die LGBTQ+-Community stark. So auch auf einem Konzert im Caesars Palace in Las Vegas, pünktlich zum Beginn des LGBT-Pride-Monats, dem Juni. Das passte jemanden aus dem Publikum wohl aber nicht, woraufhin es zu einer hitzigen Auseinandersetzung kam.
Aufnahmen des Auftritts, die auf der Plattform X kursieren, zeigen, wie ein Konzertbesucher Adele mitten in ihrer Rede zur Feier des Pride-Monats unterbricht und ruft: «Pride ist scheisse!» Die unangebrachte Bemerkung wollte die Sängerin so offenbar nicht stehen lassen und griff die Person verbal an.
Das Publikum reagierte mit lautem Jubel und Klatschen.
Adele yells and curses at fans after they shouted “pride sucks” at a show in Las Vegas.
— Libs of TikTok (@libsoftiktok) June 2, 2024
“Did you come to my f***ing show and say that Pride sucks? Are you f***ng stupid? Don’t be so f****** ridiculous. If you have nothing nice to say, shut up, all right?”pic.twitter.com/7Ym3VQ8X5c
Für die Aktion wird Adele von ihren Bewunderern gefeiert. Unter ihrem neuesten Instagram-Beitrag sammelten sich zahlreiche Komplimente und liebe Worte. «Wir lieben dich dafür!», schrieb ein Nutzer. «Ich bewundere dich so sehr dafür, dass du dich für das einsetzt, was richtig ist», ist ausserdem in der Kommentarspalte zu lesen. «Danke, dass du so eine Unterstützerin bist und so eine Inspiration. Durch dich fühle ich mich immer glücklich, geliebt und wertvoll», kommentierte jemand weiteres.
Adele zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit. Mitte der 2000er startete sie ihre Musikkarriere, nur wenige Jahre später gelang ihr der Durchbruch. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie für ihre Leistung bereits mit diversen Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit einem Oscar und mehreren Grammy-Awards.
Verwendete Quellen:
Da geht jemand an eine Show mit der vorgefassten Absicht sich lautstark zu empören und wird in den Senkel gestellt.