International
People-News

Grossbritannien:Königin Camilla als Barbie-Puppe verewigt

People-News

Queen Camilla gibt es jetzt auch als ... Barbie?

Die britische Königin Camilla ist mit einem besonderen Geschenk geehrt worden: Einer nach ihrem Vorbild entworfenen Barbie-Puppe. Die Ehefrau von König Charles III. zeigte sich am Dienstag geschmeichelt.
13.03.2024, 02:01
Mehr «International»

Als ihr im Buckingham Palace die Puppe überreicht wurde, scherzte die 76-Jährige: «Sie haben mich etwa 50 Jahre jünger gemacht – wir alle sollten eine Barbie haben.»

Britain's Queen Camilla, President of Women of the World (WOW), center, is presented with a doll, dressed in her outfit, at a reception to celebrate International Women's Day and mark the en ...
Camilla mit ihrer Mini-Barbie-Version.Bild: keystone

Die Puppe trägt eine Miniatur-Version eines Outfits von Camilla: Ein blaues Kleid von Fiona Clare, ein schwarzes Damen-Cape von Amanda Wakeley und schwarze Stiefel von Eliot Zed. Bei der Barbie-Puppe handelt es sich allerdings um eine Einzelanfertigung, sie wird also nicht in den Handel kommen.

Geschenkt bekam Camilla die Puppe als Anerkennung für ihre Arbeit als Präsidentin der Stiftung Women of the World. Bei der Zeremonie anwesend waren auch Belgiens Königin Mathilde und Schauspielerin Helen Mirren, die im «Barbie»-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling als Erzählerin mitwirkt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Argentinier essen wegen Krise immer weniger Rindfleisch

Das teilte die argentinische Industrie- und Handelskammer für Fleisch und Fleischerzeugnisse (Ciccra) zum Ende des ersten Quartals mit. Nach Einschätzung des Verbands vom Freitag ist vor allem die sinkende Kaufkraft für den Rückgang des Rindfleischkonsums verantwortlich.

Zur Story