International
People-News

Elton-John-Ehemann Furnish: Wollten Harry nach Tod Dianas helfen

David Furnish, left, and Elton John arrive at the Elton John AIDS Foundation's 31st Annual Academy Awards Viewing Party, Sunday, March 12, 2023, at the West Hollywood Park in West Hollywood, Cali ...
David Furnish (links) mit Ehemann Elton John.Bild: keystone
People-News

Elton-John-Ehemann Furnish: Wollten Harry nach Tod Dianas helfen

29.03.2023, 03:00
Mehr «International»

Der Ehemann des britischen Popstars Elton John (76), David Furnish (60), hat die Freundschaft zwischen ihm und seinem Partner mit dem britischen Prinzen Harry als «sehr eng, väterlich und beschützend» beschrieben.

«Elton und ich waren dicke Freunde seiner Mutter (Prinzessin Diana), die wir sehr geliebt haben, und als sie starb, wollten wir alles in unserer Macht stehende tun, um ihm (Harry) Geborgenheit und Sicherheit zu geben, ein Raum des Vertrauens und des Schutzes», erklärte Furnish in einer schriftlichen Zeugenaussage im Vorverfahren einer Sammelklage mehrerer britischer Prominenter gegen den Verlag der «Daily Mail».

Britain's Prince Harry, right, shares the stage with British musician Elton John, left, at the 2016 International World AIDS Conference in Durban, South Africa, Thursday July 21, 2016. (AP Photo)
Elton John und Prinz Harry im Jahr 2016.Bild: AP/AP

Prinz Harry (38) war am Dienstag bereits den zweiten Tag in Folge bei der Anhörung im Vorverfahren erschienen. Er und andere Promis werfen den «Mail»-Journalisten vor, sie bespitzelt zu haben. Der Verlag ANL (Associated Newspapers Limited), zu dem auch die «Mail on Sunday» und die «MailOnline» gehören, streitet die Vorwürfe ab und argumentiert, sie seien ohnehin verjährt.

Bei der mehrtägigen Vorverhandlung geht es darum, ob die Klage zum Hauptverfahren zugelassen wird. Die Kläger behaupten unter anderem, sie seien mithilfe von Wanzen abgehört worden, die an Fenstern oder in Autos versteckt wurden. Auch Telefongespräche seien abgehört worden, so der Vorwurf. Das Vorverfahren ist bis Donnerstag angesetzt, mit einer Entscheidung über den Fortgang wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gerechnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
US-Behörde prüft Nachbesserungen an Teslas «Autopilot»-System

US-Aufseher haben mehrere hundert Unfälle mit Teslas «Autopilot»-System analysiert. Ihr Fazit: Viele davon wären vermeidbar gewesen, wenn die Menschen am Steuer aufgepasst hätten.

Zur Story