International
People-News

Hat Charles nach der Hautfarbe des Royal-Babys gefragt? «Fiktion!»

Hat Charles nach der Hautfarbe des Royal-Babys gefragt? «Fiktion», sagt der Palast

29.11.2021, 14:5529.11.2021, 14:56
FILE - In this Tuesday, March 5, 2019 file photo, Britain's Queen Elizabeth II is joined by Prince Charles, the Prince of Wales, and at rear, from left, Kate, Duchess of Cambridge, Camilla, Duche ...
Da waren noch alle beieinander.Bild: keystone

Ein Bericht, wonach Prinz Charles hinter einer von Herzogin Meghan angeprangerten rassistischen Äusserung in der britischen Königsfamilie stecken soll, ist von Palastkreisen als «Fiktion» bezeichnet worden.

Der US-amerikanische Autor Christopher Anderson hatte in einem neuen Buch über die Royals, aus dem Sky News am Montag zitierte, von einem entsprechenden Dialog zwischen Charles und seiner Frau Camilla (74) berichtet. Dabei soll sich der 73-jährige Thronfolger nach der mutmasslichen Hautfarbe der künftigen Kinder Meghans (40) und seines Sohnes Prinz Harry (37) erkundigt haben. Meghan hat teilweise afroamerikanische Wurzeln.

Aus Palastkreisen hiess es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, der Bericht sei «Fiktion und keinen weiteren Kommentar wert».

Der Vorwurf, einer der Royals habe über die Hautfarbe der Kinder von Harry und Meghan spekuliert, stammt aus dem Aufsehen erregenden Fernsehinterview, das die beiden im März US-Moderatorin Oprah Winfrey gegeben hatten. Queen Elizabeth II. (95) und ihr im April im Alter von 99 Jahren gestorbener Mann Prinz Philip wurden nachträglich von dem Vorwurf ausgenommen. Seitdem wird heftig spekuliert, wen die beiden gemeint haben könnten.

Harry und Meghan, die sich mittlerweile von der britischen Krone losgesagt haben, leben mit ihren zwei Kindern, dem zweijährigen Archie und der fünf Monate alten Lilibet, in Kalifornien. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meghan Markle und Prinz Harry
1 / 7
Meghan Markle und Prinz Harry
Nun ist es also bestätigt: Prinz Harry wird seine Freundin Meghan Makle heiraten.
quelle: ap/the canadian press / nathan denette
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Duchess Camilla findet Kehlgesang lustig. Sehr lustig
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knäckebrot
29.11.2021 16:44registriert Juni 2017
Rassismus im 21. Jhdt.

Wenn ein Begriff eine Inflation in dessen Definitionsradius erleidet, wie die Mark im deutschen Reich.
2311
Melden
Zum Kommentar
8
3000 Kilometer durch den Dschungel: Indigene Aktivisten erreichen Klimagipfel
3000 Kilometer per Schiff von den Anden bis in den Amazonas: So sind mehr als 60 indigene Aktivistinnen und Aktivisten zur Weltklimakonferenz im brasilianischen Belém gereist.
«Wir sind in Ecuador gestartet und dann nach Peru, Kolumbien und Brasilien gereist, um die verschiedenen Realitäten der Gebiete in diesem fragilen Ökosystem, dem Amazonas, kennenzulernen und zu verstehen», erzählt der Aktivist Leo Cerda bei der mit bunten Flaggen und kämpferischen Schlachtrufen begleiteten Ankunft der «Amazon Flotilla» am Hafen von Belém.
Zur Story