International
People-News

Bruce Darnell spricht von Missbrauchserfahrungen als Kind

People-News

Bruce Darnell spricht von Missbrauchserfahrungen als Kind

13.11.2023, 22:26
Mehr «International»

Choreograf und Model Bruce Darnell hat seine Unterstützung für eine Kampagne gegen sexuellen Missbrauch damit begründet, selbst als Kind Opfer gewesen zu sein. «Es ist eine bewegende Geschichte für mich, denn ich bin auch in der Kindheit missbraucht worden», sagte er am Montagabend bei der Vorstellung der Kampagne «Schieb deine Verantwortung nicht weg!» in Berlin. «Das ist schon lange her.»

Bruce DARNELL, Model, Roter Teppich, Red Carpet Show, Ankunft, arrival, Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, Der Deutsche Fernsehpreis 2023, Deutscher Fernsehpreis 2023 in den MMC Studios Koeln, a ...
Bruce Darnell wurde in Deutschland als Jury-Mitglied von Germany’s Next Topmodel und Das Supertalent bekannt.Bild: www.imago-images.de

Er sei mit sechs oder sieben Jahren von einem Nachbarn missbraucht worden und habe seinen Eltern nichts davon erzählt. Die Teilnahme an der Kampagne habe ihm geholfen, sich wieder selbst zu lieben.

Mit der Kampagne des Bundesfamilienministeriums und der Missbrauchsbeauftragten der Bundesregerierung sollen Erwachsene sensibiliert werden, sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zu erkennen. Dabei geht es auch um die Frage, was man bei einem Verdacht tun oder wie man mit Kindern über sexuelle Gewalt sprechen kann. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tausende demonstrieren in Israel wegen Geiseln – das Nachtupdate ohne Bilder
Die Proteste gegen Benjamin Netanjahu gehen in Israel weiter, ihm wird vorgeworfen, nicht ernsthaft an der Freilassung der Geiseln interessiert zu sein. Hier ist das Nachtupdate.

Kurz vor der geplanten Bodenoffensive in Rafah ringen Israels Regierung und die Hamas erneut um ein Abkommen für eine Feuerpause sowie die Freilassung weiterer aus Israel entführter Geiseln. Ein hochrangiger Hamas-Funktionär kündigte am Samstag bei Telegram an, die Islamistenorganisation werde einen entsprechenden israelischen Vorschlag prüfen und eine Antwort geben. Dieser war der Hamas jüngst vorgelegt worden. Die Verhandlungen waren zuvor lange Zeit nicht vorangekommen. Ob es nun doch noch einen Durchbruch geben wird, der einen grossangelegten Militäreinsatz Israels in Rafah verzögern könnte, bleibt offen.

Zur Story