International
People-News

Jamie Foxx seit Wochen im Krankenhaus – Freunde in grosser Sorge

People-News

Jamie Foxx seit Wochen im Krankenhaus – Freunde in grosser Sorge

Im April wurde Jamie Foxx nach «medizinischen Komplikationen» in eine Klinik eingeliefert – die er bisher nicht wieder verlassen hat. Das sorgt für Beunruhigung.
04.05.2023, 10:0604.05.2023, 15:36
Mehr «International»
epa10551263 US actor Jamie Foxx gestures during the match between Daniil Medvedev of Russia and Christopher Eubanks from USA during the Men's Singles Quarterfinals of the 2023 Miami Open tennis t ...
Jamie FoxxBild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Über den aktuellen Zustand des erkrankten Schauspielers Jamie Foxx dringen nur wenige Informationen an die Öffentlichkeit. Bereits am 12. April wurde er nach «medizinischen Komplikationen» bei Dreharbeiten zum Film «Back in Action» in ein Krankenhaus in Georgia gebracht, wo er sich derzeit immer noch befindet.

«Zum Glück ist er durch schnelles Handeln und gute Pflege bereits auf dem Weg der Besserung», gab seine Tochter Corinne Foxx kurz darauf via Social Media bekannt. Woran der 55-Jährige leidet, wurde bislang jedoch nicht öffentlich gemacht. Es hiess lediglich, dass er unter Beobachtung stehe und sich einer Reihe ärztlicher Tests zu unterziehen habe.

Dass sich Jamie Foxx nun über drei Wochen später noch immer im Krankenhaus befindet, sorgt für Beunruhigung. Sein enger Freund, Musiker Charles Alston, postete am 1. Mai ein Bild mit zum Gebet gefalteten Händen vor schwarzem Hintergrund und den Worten «Pray for Foxx» – «Betet für Foxx». Dazu schrieb er: «Ich brauche euch alle, um unseren Bruder, den wir alle lieben und um den wir uns sorgen, in unseren Herzen, Gedanken und Gebeten zu halten! Wir brauchen dich zurück, Bruder.»

Bereits kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus hatte seine Filmpartnerin Kerry Washington in einem Post beteuert, dass sie für Jamie Foxx bete. «Ich sende dir all die Liebe und Gebete, mein Film-Ehemann», kommentierte sie ein gemeinsames Foto.

Auch Comedian Nick Cannon sagte vor Kurzem öffentlich über den Zustand seines Kollegen: «Ich bete. Ich habe auf Instagram gepostet. Ich habe buchstäblich laut gebetet. Worte der Bestärkung für meinen grossen Bruder.» Am Mittwoch wurde bekannt, dass Cannon erst einmal anstelle von Foxx durch dessen TV-Spielshow «Beat Shazam» führen wird. Tochter Corinne, die normalerweise als DJ in der Sendung fungiert, wird von Kelly Osbourne ersetzt, damit sie an der Seite ihres Vaters sein kann.

Während Foxx im Krankenhaus liegt, werden die Dreharbeiten zu dem Film «Back in Action», für den er bis zu dem Vorfall in der US-amerikanischen Stadt Atlanta mit den Hollywoodstars Cameron Diaz und Glenn Close vor der Kamera stand, mit einem Body-Double fortgesetzt.

Weitere interessante Artikel:

(t-online, spot on news, jdo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D.Enk-Zettel
04.05.2023 10:15registriert Oktober 2021
auch wenn er eine Person des öffentlichen Lebens ist, so ist es nicht mehr als Recht, dass die Gründe seines Spitalaufenthaltes nach wie vor Privatsache ist. Auf jeden Fall gilt : Get well soon
362
Melden
Zum Kommentar
3
Putin beauftragte Nawalnys Tod laut US-Geheimdiensten nicht direkt

US-Geheimdienste gehen laut einem Bericht des «Wall Street Journals» davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin den Tod des Kreml-Gegners Alexej Nawalny nicht direkt angeordnet hat. Dies entbinde Putin zwar nicht von seiner Verantwortung, vertiefe aber das Rätsel um den Tod des im Februar in einem Straflager gestorbenen Dissidenten, schrieb die Zeitung am Samstag unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Zuvor hatte Nawalnys Team im Exil im Ausland unter anderem behauptet, Putin habe Nawalny töten lassen, um einen geplanten Austausch des Gefangenen mit im Westen inhaftierten Russen zu verhindern.

Zur Story