International
People-News

Charlie Sheen befürchtet, dement zu sein – wegen Alkohol und Drogen

People-News

Zu viel Party, Alkohol und Drogen: Charlie Sheen befürchtet, dement zu sein

Jahrelang führte Charlie Sheen ein Leben auf der Überholspur. Doch jetzt fürchtet der Schauspieler, an Demenz erkrankt zu sein.
11.07.2023, 15:31
Mehr «International»
Charlie Sheen
So kennt man Charlie Sheen aus «Two and a Half Men»Bild: CBS
Ein Artikel von
t-online

«Two and a Half Men»-Star Charlie Sheen ist für seinen exzessiven Lebensstil bekannt. Doch dieser könnte ihn jetzt teuer zu stehen kommen. In dem Podcast «Knockin' Doorz Down» gestand der 57-Jährige erstmals, in seinem Alltag immer wieder auf erhebliche Probleme zu stossen. Dem Schauspieler würden inzwischen selbst die einfachsten Dinge schwerfallen.

So berichtet er von alltäglichen Dingen, die er nur noch mit grosser Mühe bewältigen kann. «Ich bin oft sehr vergesslich, leide unter starken Stimmungsschwankungen», gesteht er sich öffentlich ein. Selbst das Binden der Schnürsenkel oder seiner Krawatte stellten für den Vater dreier Töchter mittlerweile eine grosse Herausforderung dar.

Teilweise habe der 57-Jährige auch Probleme, die Wochentage voneinander zu unterscheiden. Durch seinen jahrelangen Drogen- und Alkoholmissbrauch könnte der Schauspieler seinem Körper nachhaltig geschadet haben. Doch Charlie Sheen sieht das Problem nicht nur in seinem exzessiven Konsum. Er vermutet, die starken Medikamente, die er aufgrund seiner HIV-Infektion nehmen muss, könnten seinem Körper zusätzlich schaden.

Ich bin HIV-positiv

In der «Today»-Show des US-Senders NBC machte Charlie Sheen 2015 seine HIV-Infektion öffentlich. Hintergrund für seinen Schritt an die Öffentlichkeit soll unter anderem eine Prostituierte gewesen sein, die seine Medikamente fotografiert und den TV-Star anschliessend mit den Aufnahmen erpresst haben soll.

Bereits seit 2011 soll der TV-Star von seiner Erkrankung gewusst haben. Dennoch kam es 2017 zu einer Anzeige gegen ihn. Der Vorwurf: Der Schauspieler habe trotz seiner Erkrankung ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau gehabt und seine HIV-Infektion bewusst verschwiegen. Nach dem fünfjährigen Prozess musste Charlie Sheen der Klägerin ein Schmerzensgeld von 120'000 Dollar zahlen.

(t-online, ecke)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
11.07.2023 17:43registriert Juli 2015
Naja, er könnte sich ja eine Linie reinziehen und noch einen kippen, dann vergisst er es wieder.

(Ich weiss, ist böse.)
6721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kramofix
11.07.2023 20:24registriert August 2021
> Er vermutet, die starken Medikamente, die er aufgrund seiner HIV-Infektion nehmen muss, könnten seinem Körper zusätzlich schaden.

Ja genau, die HIV-Medikamente sind schuld, es kann unmöglich an zwei Jahrzehnten Alkohol und Kokain liegen.
4611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hamudi Dudi
11.07.2023 21:51registriert September 2019
Charlie Sheen ist 57??? Ich dachte irgendwie immer, der wäre schon älter😅

Meinen vorherigen Kommentar bitte nicht freischalten. Ich hab zu früh abgeschickt.
222
Melden
Zum Kommentar
19
Russland baut wohl neuen Militärflughafen an Ukraine-Grenze
Mithilfe von Satellitenbildern hat ein OSINT-Account einen neuen Flugplatz an der ukrainischen Grenze entdeckt. Der genaue Zweck des Platzes ist noch unklar.

Russland baut in der Nähe der ukrainischen Grenze offenbar einen neuen Flugplatz. Das berichtet die Nachrichtenseite «ntv.de» unter Berufung auf den OSINT-X-Account (Open Source Intelligence) «redintelpanda». Demnach liegt die Anlage etwa neun Kilometer westlich des Dorfes Alexejewka, etwa 70 Kilometer von der Ukraine entfernt. In der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum für russische Militäreinheiten.

Zur Story